Krockett 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter muß sich aus Australien per Modem direkt auf seinen PC hier in Deutschland einwählen und dann eine Remote Desktop-Verbindung aufbauen, um lokal eine DOS Anwendung nutzen zu können. Wie bringe ich XP Prof. dazu das der Anruf entgegengenommen wird und eine Remoteverbindung zu ermöglichen? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Registerkarte "Remote" => "Remotebenutzer auswählen" => entweder "Hinzufügen" (über Pfade) oder über die lokalen Benutzergruppen (mußt ihn halt anlegen => achtung: usrname und pw müssen auf beiden maschinen ident sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Wiso willst du dich beim PC einwählen? Das geht soweit ich weis nur unter den Server Versionen von Windows (RAS) Richte doch einfach für z.b. Benutzer Administrator den Remotedesktop ein (Systemeigenschaften -> Remote). Dann kann dein Kollege mit dem Rechner über eine Terminalsoftware verbinden.... MFG dIN EDIT: Da war wohl einer schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 machs so wie Lustgewinn beschrieben hat. Funtzt bei xp prof . Nur mit den DOS Programm unter XP ,"könntet" ihr probs kriegen, aber wenns vor her( zuhaus) gefuntzt hat , müsst es ja klappen. Da bruachste aber nen langes Modemkabel von downunder bis hier :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.