Lustgewinn 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 hi leuts, ich habe bei zwei rechnern in meiner domäne das phänomen dass die immer wieder die verbindung zu meinem server (2003standEdt, dhcp+dns) verlieren und dann nicht mehr ins internet kommen. wenn ich dann über die commandline "ipconfig /renew" ausführe bekommt er seine einstellungen neu und es funkt wieder. kurze zeit später wieder dasselbe. beim status der lanverbindung am client (registerkarte netzwerkunterstützung) steht überall "ungültig". ich mache ein renew und es klappt wieder. es kann doch nicht bei beiden rechner die netzwerkkarte kaputt sein?? habt ihr eine idee warum die einstellungen immer wieder weg sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 jetzt mal ne bloede frage, auf was hast du denn die lease-dauer beim dhcp-server eingestellt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 5 tage Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 schon mal das tcp/ip protokoll ruter geschmissen und wieder neu drauf gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Nein! (Client) glaubst du hilft das? was ist dein hintergedanke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 also ich hab gestern das TCP/IP deinstalliert, neugestartet und wieder installiert. problem leider noch immer unverändert. er verliert einfach die einstellungen. hat viell. sonst noch jemand 'ne Idee dazu? bin echt schon am verzweifeln und mit meinem latein am ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hast du vielleicht noch irgendwo im Netz nen zweiten DHCP-Server, der die Probleme macht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ich hatte mal einen kleinen Printserver im Netz, bei dem hatte ich vergessen, den DHCP-Dienst abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lustgewinn 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 bei allen routern ist dhcp sicher abgeschaltet. das merkwürdige: es hat alles einwandfrei (3 monate lang) gefunkt. seit einer woche habe ich dieses phänomen. kann es viell. ein Virus sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.