ReneXP 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Halli Hallo miteinander, mich plagt seit ein paar tagen folgendes problem: Wenn ich auf meinem Exchange 2003 Server einen neuen benutzer im AD hinzufüge und für ihn gleich ein email postfach miterstellen möchte, wird zwar der benutzer im AD angelegt, jedoch erscheint im Exchange System Manager kein postfach für diesen user. die ereignisanzeige wirft auch keinerlei fehler aus. Weiß jemand evtl. wo da der hund begraben ist? Danke schonmal für jede antwort. liebe grüße René Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Bekommst du denn während der Benutzererstellung die Frage ob ein Postfach erstellt werden soll und ist dort der Haken gesetzt? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneXP 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo Mike, ja, haken ist gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Also verantwortlich dafür ist der RUS welcher die Postfächer im Exchange erstellt. Vielleicht hilft ein restart des Servers. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 -------------------------------------------------------------------------------- Daher sollten sie nach einiger Wartezeit die Funktion des Active Directory und des RUS kontrollieren: Prüfen Sie, ob die AD Replikation funktioniert (REPLMON, DSASTAT) Kontrollieren Sie den RUS. Ist der angegebene Domain Controller und Exchange Server noch vorhanden oder haben Sie die Konfiguration verändert ?. Es gibt hier kein "Plug and Play" Funktioniert die Namensauflösung Fehler bei der RUS Konfiguration sind relativ einfach zu finden, aber Fehler bei der Funktion sehr aufwändig zu debuggen. Später dazu mehr. Mehr Details, in welchen Schritten aus einem Benutzer ein Postfach wird, finden Sie auch auf MSExchangeFAQ.de - Neues Postfach wird angelegt. ---------------------------------------------------------------------------------- Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter. -> http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2krus.htm Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi ReneXP. Das PF wird erst dann erstellt, wenn sich der Benutzer das 1. mal anmeldet. Hast du dich schon mit dem neu erstellten Benutzer versucht dich anzumelden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJSmith 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi ReneXP. Das PF wird erst dann erstellt, wenn sich der Benutzer das 1. mal anmeldet. Hast du dich schon mit dem neu erstellten Benutzer versucht dich anzumelden ? LG Günther Hallo Günther, ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Neue angelegte Benutzer bekommen trotz Haken kein Postfach... Was mich wundert..., bisher habe ich einige User angelegt, die sich nie an der Domäne angemeldet und trotzdem ein Postfach zugewiesen bekommen haben... Hast Du einen Lösungsansatz? Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 So wie mir bekannt ist wird das Postfach mit der ersten Anmeldung oder mit dem Eingang der ersten Nachricht für das Postfach angelegt. Wahrscheinlich ist für Dich der zweite Punkt relevant. schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJSmith 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Krutzitürken..., stimmt..., zweiter Punkt traf zu... Vorher hatte ich immer alle User in SharePoint eingetragen, mit der Bestätigungsmail wurde dann auch immer das Postfach angelegt... Vielen Dank für die Info... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJSmith 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Shit..., in den Webaccess, trotz Aktivierung in den Benutezreigenschaften, lässt er mich mit dem neuen User nicht hinein... Ich stelle das Problem etwas ausführlicher in einem neuen Threat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, habe nun das selbe Problem. Im AD User kopiert, nur der neue bekommt nun kein Postfach. Laut Exchange Aufgaben existiert aber das PF. Im System-Manager seh ich es aber nicht. Jemand eine Idee? Habe bisher ab und zu mal einen User angelegt, bisher hat es reibungslos funktioniert. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi. Wurde so wie von mir bereits beschrieben eine Nachricht an den neu erstellten Benutzer gesendet. Denn nur dann ist das Postfach sichtbar. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Das Problem ist das ich den User im Outlook gar nicht sehe, selbst als angemeldeter User kann ich das PF nicht verbinden. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi. Wenn du dich nicht mit dem neu erstellten User anmelden kannst, dann liegt das Problem vermutlich beim RUS (Recipient Update Service) Schau mal hier - http://www.msxfaq.de/e2k/e2krus.htm oder auch über die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Anmelden an der Domäne geht, nur holt er sich nicht das PF bzw. hat es nicht mal angelegt. Ich seh es im System-Manager nicht. Kann man evtl. wenn man den RUS "Jetzt ausführen" , dem ganzen auf die Sprünge helfen? Danke. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.