Lex1th 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Servus. Habe ein kleines Problem. Habe XP Home auf dem Laptop installiert und nun will ich die Platte Partitionieren. Im Moment habe ich C: (Systempartition) Nun gehe ich unter Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung auf c: --> rechtsklick--> nun habe ich aber nur noch folgendes zur Auswahl: Öffnen Durchsuchen Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern Eigenschaften Hilfe C: habe ich offenbar komplett mit NTFS formatiert. Kann ich noch mit Windows Mitteln die Platte formatieren oder muss ich auf externe Programme umsteigen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi, du brauchst ein externes Programm oder du musst einen Neuinstallation von CD vornehmen ! cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Unter "Arbeitsplatz" und dann auf die Platte rechtsklick und formatieren. Aber dann is alles weg! ICh denk ma eher du hast z.B ne 40 GB Platte drin wovon z.b 20 gb für c (systempart) ist und du willst die restlichen 20 auf ner z.b D:\ part. legen, oder ? Erklär mal bitte genauer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 hi, das wird nicht klappen. Erstens weil du versuchst unter windows die Systempartition zu formatieren, da wird er ****en, zweitens ist das ja keine Partitionierung. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ja ich habe eine 60 GB Platte und will c: = 30 d: = 30 haben. Gibt es sonst noch freeware tools die es können? Will nicht unbedingt Partition Magic kaufen müssen. Noch ne Frage: Wie würde ich es denn mit einer neu-Installation machen? Wenn ich installiere dann kann ich doch nicht partionieren. Oder habe ich dort etwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi, du legst die Cd ein, startest von CD (ggf. musst du im Bios die bootreihenfolge ändern, dass er von CD booten kann), dann startet das Setup, du wählst installieren, dann sucht er nach bereits installierten Version, wird deine finden, du wählst aber neuinstallation, danach siehst du dann die Partition C. die löschst du (folge einfach der Beschreibenung) und legst dann zwei neue an (die Grösse kannst du angeben), formartierst die C-Partition und installierst dann da rein. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi, du kannst es mit xfdisk probieren. Aber Vorsicht: Im schlimmsten Fall hat es sich auch mit deiner C-Partition, also immer schön aufpassen ;) Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Alles was du dazu brauchst ist eine Bootdisk und darauf packst du dann die exe. Bootdisketten sofern nicht vorhanden, gibts bei bootdisk.com und xfdisk bekommst du z.b. hier: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php Viel Erfolg damit :) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.