2bro2b 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, ich habe mal gelesen, dass man die Hostnamen von häufig verwendeten Zieladressen im Netz, also z.B. den des Anmeldeservers oder Fileservers im Login Script eintragen soll(wird dann im cache behalten) um arp-requests und somit Traffic zu vermindern ...... bringt dies in der Praxis etwas? Das Netz umfasst ca. 1200 clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi. Wo hast du das denn gelesen? :p ARP hat bereits einen Cache implementiert. Die Speicherdauer beträgt 10 min., sollte also völlig ausreichen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
2bro2b 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 nun es ist doch so, dass bei jeder Anfrage an einen Rechner ein Broadcast geschickt wird .... wenn nun alle paar Minuten alle Rechner einen solchen Broadcast senden verursacht das schon traffic. Ist mein Gedanke, aber ich bin noch Neuling, also wenn ich falsch liege verbessere mich ruhig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Der Broadcast wird nur geschickt, wenn die Zieladresse (MAC) noch nicht bekannt ist. Also nicht automatisch bei jeder Anfrage. Und 10 min. sind in einem LAN eine lange Zeit. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
2bro2b 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 ja das meinte ich auch .... aber ok, soviel Traffic wird dadurch dann wohl nicht verursacht. Aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.