k_a 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Moin zusammen Ich habe mir ein S-FTP Kabel zum verlegen in meinem Haus gekauft. Nun muss ich das Kabel aber etwa 4m an der Hauswand(außen)entlang legen.(die wand ist durch das dach zwar relativ gut geschützt, dennoch könnte das kabel ab und an etwas nass werden) Sollte ich dazu das Kabel speziell isolieren(wenn ja mit was?), oder machen so einem kabel temperaturunterschiede, bzw. regen nichts aus. thx gruß, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi. Für Kabel an Aussenwänden gibt es dünne Kunststoffröhren. Die halten schon mal die Nässe ab. Zudem sollte das Kabel so verlegt werden, dass keine mechanischen Zugkräfte auftreten, vor allem bei Steigleitungen. Durch Temperaturunterschiede könnte das Material sonst brüchig werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.