msdtp 13 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich win98 zum Zugriff auf eine 2003Dom. überreden kann? 98 behauptet immer, dass kein Anmeldeserver verfügbar sei :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Benutze mal unsere Boardsuche, das Problem ist altbekannt und wurde schon mehrfach hier im Board besprochen. Solltest du dann immer noch Fragen haben, nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ich finde da nichts... da ich aber nur noch eine Stunde hier sein kann, dann geht mein Zug habe ich auch nicht di nötige Ruhe zum suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Na ja, Druck machen bringt wenig, ausser das er die Motivation zu helfen drastisch senkt. Win 9.x Systeme konnen nicht in eine Domäne eingebunden werden. Wenn du morgen wieder zurück bist, benutze noch ein Mal unsere Suche. Mein Feierabend wartet, ich habe leider nicht mehr die Ruhe es dir ausführlich zu erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Win 9.x Systeme konnen nicht in eine Domäne eingebunden werden. Also der Aussage kann ich so nicht zustimmen. Es ist so, das Win9x Clients kein Computerkonto in der Domäne haben und es wirken auch keinerlei Gruppenrichtlinien. Aber an die Domäne anschliessen kannst Du die Win9x Clients sehr wohl, ich hab die genauen Einstellungen jetzt nicht im Kopf, aber so ungefähr sollte es gehen: DNS-Server eintragen WINS-Server eintragen irgendwo in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung gibt es einen Punkt wo du den Domänennamen eintragen musst ("An Windows NT Domäne anmelden" oder so ähnlich). Wichtig, hier nur den namen VOR dem punkt eintragen, die endung weglassen. z.B: Deine Domäne heist abc.local, dann nur ABC eintragen. So hat es bei uns gefunzt, man kann sich an der Domäne anmelden. Was dann funktioniert sind Logonscripts und Zugriffsberechtigungen, mehr nicht. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Das Problem liegt auf anderer Ebene, Stichwort "SMB-Signing". Die Boardsuche, die Doc gemeint hat, betrifft diese Einstellung und führt zurLösung des Problems. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi msdtp. Hast Glück gehabt, ich habe meinen Zug versäumt und noch ein wenig Zeit zum Suchen gehabt ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=239874#post239874 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.