BATman 10 Geschrieben 12. November 2000 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2000 hallo, > ich hab folgendes Problem: > > zwei Netzwerke in Deutschland und Polen mit jeweils eigener domäne unter > NT4. > > von deutschen Netzwerk wähle ich (vom PDC) aus auf einen member-server > in polen ein. Das funktioniert. Funktionieren tut auch die > Vertrauensstellung Deutschland vertraut Polen, beim einrichten andersrum > meldet mir der polnische Server jedoch, daß er den DC nicht finden kann. > Ich hab leider nicht so viel ahnung was das vernetzen von LAN > untereinander betrifft, von daher bräuchte ich möglichst ne punkt für > punkt anleitung und was ich einstellen muß (bitte nicht aufs handbuch > verweisen, über routing u.ä. steht da nur chinesisch drinn ) ). Ich > weiß noch nicht, wo mein fehler liegt. Ach so: > > ping von deutschland auf den PDC in polen tut > ping von polen auf den pdc polen und den pdc deutschland tut. > > leider kann ich von hier aus nur den server(als client im polnischen > netz) fernsteuern, auf dem ich mich einwähle, so daß ich das ping vom > polnischen pdc auf den deutschen nicht prüfen konnte. pingen kann ich > aber grundsätzlich nur auf die vom ras vergebenen ip adressen, nicht auf > die original eingestellten ips. Fragt bitte, falls noch was gebraucht > wird. > > Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. November 2000 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2000 Hi, Frage aus dem NT-AG Forum. Wer weiß es ? Hmmm... Bill Gates? Die Russen, die den Polenserver geklaut haben? Ich komm nicht d'rauf... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.