Data-Traffic 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, unter einem unserer Windows 2000 Server kann ich keine IP Adresse vergeben, auch unter Netzwerkumgebung "Eigenschaften" ist alles leer. Keine Netzwerkkarte, kein Icon "Neue Verbindung erstellen" Irgendwo holt sich der Rechner jedoch eine IP Adresse (denke vom DSL) aber leider gehört diese nicht zu unserem Adresskreis und zeigt auch keinen Standartgateway. Kann ich noch irgendwo anders der Netzwerkkarte eine IP Adresse einrichten? TCP/IP ist installiert, Karte funktioniert auch unter Hardware ohne Fehler.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Na ja, dringend ist hier wohl fast alles, aber nicht alle machen so einen Wind! Was sagt den ipconfig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data-Traffic 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Die IPconfig sagt: Ethernetadapter: "6688A........." Verbindungsspezifische DNS Suffix: IP Adresse (autokonfiguration) 169.xxx.xxx.xxx Subnetzmaske: 255.255.0.0 Standartgateway: das wars. z Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo Data-Traffic, 169.xxx.xxx.xxx ist das nicht so eine Apipa-Adresse (wenn Windows keinen DHCP-Server findet)? Schon mal versucht die Netzwerkkarte nochmal neu zu installieren inkl. der Protokolle? Hing der Server schon mal im Netz, oder wird er neu installiert? Falls eine Domäne vorhanden ist: könnte es sein, dass es einfach Gruppenrichtlinien gibt, die die Netzwerkeinstellungen ausblenden (als Admin bist du doch angemeldet?)? Ich weiß: Fragen über Fragen ... ;) Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ist der Dienst Netzwerkverbindungen gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Schau auch mal, ob das hier hilft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329050&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.