sidgu 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Neben einem bestehenden w2k Serversystem wurde nun ein 2003 system bestehend aus DC- und Fileserver in einer Testumgebung aufgebaut. User und Computerkonten wurden aus dem W2k-System migriert. Nun zu meinem Problem Ich habe nun meinen Rechner aus dem bestehenden System an die Testumgebung angehängt. Melde ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort an, komme ich auf die Domain. Bei allen anderen User, einschließlich dem Administrator wird die Domain nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Geht DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sidgu 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 ja DNS geht, nslookup zeigt zumindest alles richtig an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo sidgu, kannst Du Dich auch noch anmelden, wenn zuvor Dein Profil gelöscht wurde? Was sagen die Ereignisprotokolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sidgu 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo Guido, Wenn das Profil gelöscht ist funktioniert die Anmeldung nicht Ich habe nun 2 Rechner aus der laufenden Netzumgebung der an die Testdomaine angehängt. Rechner x vom User x und Rechner y vom User y x kann kann sich mit rechner x unter seinen Benutzerdaten anmelden, genau das gleiche Spiel mit y User y kann sich am Rechner x nicht anmelden...wieder das gleiche Spiel...Domaine ist zur Zeit nicht verfügbar Interessanterweise ist von einem Rechner ein Anmelden als Administrator möglich bei dem anderen nicht. Die Ereignisprotokolle bin ich gerade am durchforsten Ich hege immer noch die Hoffnung das ein nahtloses Umstellen auf die neue Serverumgebung möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi, das habe ich nämlich befürchtet. Die Anmeldung klappt nur deswegen, weil das Profil auf dem PC gecached ist. Wie verhält sich der Rechner, wenn Du ihn aus der Domäne heraus nimmst und wieder einfügst? Hast Du schon mal das Computerkonto des PCs zurückgesetzt? Anschließend den Neustart nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sidgu 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Nach dem Computerkonto zurücksetzen zeigte sich keine Änderung. Allerdings bringt er mir jetzt eine Ereignismeldung die besagt das der Client die SID verloren hat Wenn ich den Rechner aus der Domäne raus und wieder hinein hebe funktioniert alles bestens Nur dieses Prozedere möchte ich ja vermeiden, würde bedeuten das ich an jeden Rechner schlappen muss, um den in die neue Domäne zu bringen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Moin, dann wirst Du wohl nur mit dem ADMT (Active Directory Migrations Tool) arbeiten können. Mit dem Tool kann man Konten exportieren. Ich habe allerdings mit dem Tool noch nicht gearbeitet und kann Dir daher dazu keine weiteren Tipps geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sidgu 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Moin Guido, ich habe mit ADMT die Konten übertragen, und genau das scheint das Problem zu sein. Irgendwelche Informationen die SID betreffend scheinen zu fehlen. Danke für deine Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.