Jump to content

Domaine wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Neben einem bestehenden w2k Serversystem wurde nun ein 2003 system bestehend aus DC- und Fileserver in einer Testumgebung aufgebaut. User und Computerkonten wurden aus dem W2k-System migriert.

 

Nun zu meinem Problem

 

Ich habe nun meinen Rechner aus dem bestehenden System an die Testumgebung angehängt.

Melde ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort an, komme ich auf die Domain.

Bei allen anderen User, einschließlich dem Administrator wird die Domain nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

Wenn das Profil gelöscht ist funktioniert die Anmeldung nicht

 

Ich habe nun 2 Rechner aus der laufenden Netzumgebung der an die Testdomaine angehängt.

Rechner x vom User x und Rechner y vom User y

 

x kann kann sich mit rechner x unter seinen Benutzerdaten anmelden, genau das gleiche Spiel mit y

User y kann sich am Rechner x nicht anmelden...wieder das gleiche Spiel...Domaine ist zur Zeit nicht verfügbar

 

Interessanterweise ist von einem Rechner ein Anmelden als Administrator möglich bei dem anderen nicht.

 

Die Ereignisprotokolle bin ich gerade am durchforsten

 

Ich hege immer noch die Hoffnung das ein nahtloses Umstellen auf die neue Serverumgebung möglich ist

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Computerkonto zurücksetzen zeigte sich keine Änderung. Allerdings bringt er mir jetzt eine Ereignismeldung die besagt das der Client die SID verloren hat

 

 

Wenn ich den Rechner aus der Domäne raus und wieder hinein hebe funktioniert alles bestens

 

Nur dieses Prozedere möchte ich ja vermeiden, würde bedeuten das ich an jeden Rechner schlappen muss, um den in die neue Domäne zu bringen. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...