Fruranski 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 mein sbe 2003 geht von selber aus. ich habe auch ein antivirus program drauf :e-trust gibt es einen wurm, virus der sever ruterfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi. Erfolgt das Abschalten in bestimmten Zeitabständen (zufällig 60 oder 120 Minuten) ? Gibt es Einträge in den Event Logs ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hast Du mehrere Anwendungen offen oder passiert die Abschaltung auch, wenn du nur SBE 2003 offen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hast du den Server (SBS 2003) vollständig installiert (Windows + Exchange +X). Wenn nicht (z.b: weil Exchange nicht benötigt) fährt der Server immer mal wieder runter (in meinem Fall alle 7 Tage). djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 hallo, ich glaube jetzt habe ich es gefunden. Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 30 Minuten heruntergefahren. Um das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller. der server soll nur als fileserver agieren nicht als dc und auch nicht als exchange. kann mann es abschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi Fruranski. NEIN - ein SBS muss immer als Root DC in einer Domäne installiert werden. Dazu Auszug aus den FAQ: F: Können im gleichen Unternehmen mehrere Windows Small Business Server 2003-Server zum Einsatz kommen? A: Pro Domäne kann nur ein Windows Small Business Server 2003-Server betrieben werden. Jeder Windows Small Business Server 2003-Server ist üblicherweise direkt oder über eine Firewall mit dem Internet verbunden. Windows Small Business Server 2003 kann keinen anderen Domänen vertrauen, weshalb kein serverübergreifender Zugriff auf Benutzernamen und Ressourcen unter Windows Small Business Server 2003 möglich ist. Hinzu kommt, dass Windows Small Business Server 2003 auf der höchsten Ebene (Root) der Active Directory-Struktur installiert wird, und nicht herabgestuft werden kann. Auch ist es nicht möglich, die Flexible Single-Master Operation (FSMO)-Rollen zu entfernen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.