Jamthelaw 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi! Ich habe ein Netzwerk mit 2 DCs und mehreren Servern. Alle sind Terminal Server. Jetzt habe ich mir ein LogonScript geschrieben das bestimmte Benutzerinformationen ausliest und dann entscheidet ob sich dieser User anmelden darf oder nicht, und ihn dann dementsprechend wieder ausloggt. Ich möchte aber, dass das Logon Script NUR ausgeführt wird wenn sich der User über TerminalServices anmeldet. Gibt es da Möglichkeiten das einzustellen? Oder gibt es ne bessere Möglichkeit das komplett zu realisieren? Hab keine Möglichkeit gefunden das in ner Policy einzustellen... Das Problem ist halt das sich diese User lokal an den Servern anmelden dürfen, nur nicht über ne TerminalSession..... Thx schonmal Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hmm, also ich mache diese Regelung - Lokale anmeldung zulassen oder nicht- eigentlich immer mit Gruppenrichtlinien, auf einem TS sowieso, bzw. anders, je nach OS (elches du uns aber nicht verraten hast). Konkret zu deiner Frage wegen dem Script: Suche mal im Board, bei gruppenrichtlinien.de nach dem Stichwort Loopbackverarbeitungsmodus oder schlag das mal in deinem Buch nach grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jamthelaw 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ou das hab ich natürlich total vergessen.... :rolleyes: Ist alles Windows2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.