t_bern 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo ! Was kostet mich eigentlich ein Pc, der im Monat von morgens bia abends läüft. 300 Watt Netzteil ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 0,3 kW x 24h x 30 (Tage) = 216 kWh x 0,14 €/kWh = 30,20 € Naja, es ist dann der für dich zutreffende kWh-Preis deines Stromlieferanten anstelle der 14 Cts einzusetzen, dann hast du es korrekt ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Das wär dann aber nur der PC, Monitor/TFT, Drucker im "Stromsparmodus", Boxen kosten extra, aber nach der gleichen Formel ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Wenn du es genau wissen willst kannst du nicht einfach die 300Wat des Netzteils nehmen. Ich bin der meinung dass das eine max. Leistung ist. Ich würde mit einem Multimeter die Spannung und den Strom aller Geräte zusammen Messen und daraus die Leistung berechnen. Dann kannst du daraus die Kosten berechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemontea 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi, es gibt auch einen sog. "Power-Monitor", welcher den Verbrauch genau angibt. Das Gerät wird einfach zwischen dem Hauptkabel und der Steckdose eingesteckt. Erhältlich bei Elektronikfachhandel usw. und liegt bei ca. 10 Euro. ;) lemontea Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 the_p hat recht, get auch so. bei der messung sollte aber doom3 laufen und gelichzeitig sollte eine DVD kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.