irmi 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Ich habe einen Windows 2003 Server als PDC mit Terminaldiensten! Dann habe ich in der Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller bei lokaler Anmeldung die Gruppe "Terminaluser" reingeschrieben (vorher ist nichts drinnengestanden). J Jetzt kann ich mich nicht mal mehr als Administrator anmelden! Gibt es irgendeine Lösung????? Bitte, Bitte es wäre ganz wichtig! DAnke irmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Sobald ich die Sicherheitsrichtlinie konfiguriert hatte konnten nur noch Mitglieder der entsprechenden Gruppe rein. Entweder du packst den Admin in die Gruppe der Terminaluser oder aber du fügst die Gruppe der Administratoren der Sicherheitsrichtlinie "lokal Anmelden" hinzu. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Aber wie soll das gehen, wenn ich mich nicht mehr anmelden kann? Ich habe mich ausgesperrt! Das so was überhaupt möglich ist! Kann man die Gruppenrichtlinie vielleicht von anderer STelle ändern? danke für die antwort! irmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Wenn du dich an keinem DC mehr anmelden kannst hast du hoffentlich noch einen Client in der Domäne. Wenn du dich dort als Domänenadmin anmelden kannst, dann installiere dir dort die Verwaltungstools und ändere die GP. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Danke für die Antwort! Wie installiere ich die Verwaltungstools? Und wie ändere ich dann die Gruppenrichtlinie?? danke irmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Also du gehst an einen Client und meldest dich dort als Admin an (wie schon genannt. Hier -> Ausführen -> \\name des servers\c$ -> unter (ich glaube c:\windows\system32 befindet sich adminpack.msi (wenn nicht dann suchen) das installierst du auf dem Client und hast danach die Serververwaltungstools unter Programme. Dort dann einfach in die ADS und die Rechte ändern. Sonst gibt es nur die Möglichkeit sich mit dem Organisationsadmin anzumelden der sollte nicht gesperrt sein. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Verstehe jetzt nicht ganz die Frage nach dem Wie soll ich das ändern? Du hast doch vorher schon änderungen gemacht. Öffne ADS und doppelKlick auf Admin. Hier unter Mitglied von.. die Gruppe der Remotebenutzer (oder wie auch immer die Gruppe heist denen du das Recht der lokalen Anmeldung gegeben hast) hinzufügen, Übernemen und Gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Danke an alle für die raschen Antworten (und für die Geduld!) Heißt das ich habe dann im STartmenü - Verwaltung - Active Directory Benutzer und Computer, Lokale Sicherheitsrichtlinie und das alles? Und das Adminpack ist das auch auf der ServerCD? danke nochmal! irmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ja adminpack.msi ist auch auf der CD. Das sind die Verwaltungstools. Hier muss nur noch der Server angegeben werden der Verwaltet werden soll. Hat es jetzt geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Ich kann das ganze erst morgen früh ausprobieren! Ich hoffe es funktioniert, denn sonst steht die ganze Firma! Ich kann heute sicher nicht mehr gut schlafen! Aber irgendwie habe ich keine Hoffnung, denn wenn sich der Administrator nicht mal mehr interaktiv anmelden kann, wie soll das dann funktionieren? :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Mach dir keine sorgen. Das klappt genau so wie ich das beschrieben habe. Wenn das so nicht klappen sollte dann musst du halt einen Monitor nehmen und den an den Server anklemmen und dich dann dort lokal anmelden. Entweder dafür den Admin oder Org Admin Account. Das sollte auf jeden Fall gehen und wenn nicht hast du echt Mist gebaut. Wenn du aber nur das gemacht hast was du beschrieben hast dann funktioniert das auch genau so wie ich das beschriben habe. Also keine Sogen machen und gut schlafen. Morgen müde aufwachen hilft auch nicht. Klarer Kopf ist gefragt damit man auch bei der Sache ist wenn man was koniguriert :-) Gruss Mike PS: Sollte das morgen nicht klappen dann poste das und wir sehen weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Danke, Danke, Danke an alle, die mir geholfen haben! Es hat super funktioniert!!!!! Ich hatte ja schon die Befürchtung, daß ich mich direkt am SErver auch nicht mehr anmelden kann! Aber dem war gottseidank nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Ich danke euch noch einmal!!!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüße irmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 mein reden -> alles kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoermandinger 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo zusammen Ich hab genau das selbe Problem wie schon diskutiert. Jedoch bin ich nicht dahintergekommen warum auch mir das passiert ist, da ich die lokale richtlinie meine w2k PDC nicht veränder habe. Allerdings haben die bereits genannten Tips auch nix geholfen (wenn ich das AD Verz. des Servers über die Verwaltungstools meines Clients öffnen möchte gibts eine Fehlermeldung) meine C$ Freigabe ist übrigens auch futsch - deaktiviert... gibt es da noch hoffnung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo, ich habe mit Terminalgeschichte keine Erfahrung. Wenn ich mal irgendwo nicht mehr rankomme, weil jemand an Richtlinien etc. geschraubt hat, greife ich zum ERD-Commander. Ein echt starkes Werkzeug. Vielleicht hilft das weiter. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.