von Hohenstein 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ich will mit zuhause einen SUS-Server aufsetzen, da ich sehr oft PCs zu patchen hab. Ich habe aber nur ISDN hier. In der Arbeit habe ich auch einen SUS Server dessen CONTENT Verzeichnis ich mir regelmäßig auf CD brennen könnte. Einfach kopieren ists aber leider nicht. Weiss jemand wie ich dem jungfräulichen SUS den Content unterjubeln kann? Und 2te Frage: Weiss wer eine möglichkeit einen client dazu zu bewegen sich die Update vom SUS zu holen, ohne dass dieser client in einer Domäne ist? Ich will also einen völlig fremden PC einfach nur ans Netzwerk hängen und mit dem SUS patchen. geht das? wenn ja wie? Vielen Dank! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi. zu A) Es sollte reichen, wenn du den Inhalt des Content Verzeichnis auf deinen privaten Server kopiert, und dann diesen noch einmal mit dem MS Server synchronisierst. zu B) Du erstellt auf dem Rechner eine lokale Richtlinie. Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen usw. Den Rest solltes du ja bereits von den Clients in deiner Domäne kennen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 zu A)ok, ich versuch das dann nochmal mit einer ganz akuellen kopie. ich hatte beim letzten Mal das gefühl, dass er trotzdem alles runterladen will. zu B)ahja, genau, da war was.... muss ich mal probieren. Danke! ich meld mich wenn ich getestet hab, wird aber wahrscheinlich we werden. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht, falls die Variante von GuentherH nicht klappt: http://www.vdpuetten.de/forum/viewtopic.php?t=679&highlight=sus Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Super, danke, werd ich morgen gleich ausprobieren!! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 so, ist leider etwas später geworden als gedacht! Ich habs jetzt ausprobiert! @gonzob. ich hab die Anleitung gleich befolgt, es hat geklappt! Hast wieder einen Boarduser glücklich gemacht! :-) Ciao Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.