steff74 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, Leute, hab ein dringenst zu lösendes Problem. Ich habe auf meinem Rechner in der Firma zwei Konten angelegt: - Konto1 (Administrator - mit dem arbeite ich) - Konto2 (eingeschränkt - mit dem arbeiten andere) Als ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe, war auf einmal Konto 1 verschwunden, statt dessen erscheint neben Konto 2 der Benutzer "Administrator"!!! Ich bin über den neuen Administrator eingestiegen - ist der jungfräuliche XP-Desktop - und hab ich Explorer gesehen, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen das Konto 1 noch existiert. Natürlich wird der Zugriff darauf verweigert. Dachte, ich könnte einfach ein neues Benutzerkonto mit den selben Daten für Konto1 erstellen. Meldung "Benutzer existiert schon"... Wie kann ich den Zugriff auf Konto1 wieder herstellen?? Ich brauch dringend einige Email! Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, Leute, weiß denn wirklich niemand Rat? *threadraufschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ayce 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hio, melde dich mal als Administrator im "abgesicherten Modus" an, und versuche von dort aus das andere Admin-Konto zu bearbeiten. Gruss Ayce Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi, Ayce, hab ich schon versucht. Leider nein. Ich kann zwar auf das Benutzerprofil allgemein zugreifen, jedoch nicht auf die Unterordner. Kopieren ist auch nicht drin - wollte ein neues Konto anlegen und das Profil in das neue kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Das Problem hatten wir auch schon, es liess sich tatsächlich nur mit einer Festplattenüberprüfung wiederherstellen. Versuchs einfach mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Du meinst ScanDisk/chkdsk kann mein Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Wir hatten im Büro genau das gleiche Problem. Ein Konto wurde weder gefunden, noch hat es sich neu anlegen lassen. Mach einfach ne komplette Festplattenüberprüfung. Bei uns haben wird schon mehrmals das Problem so beheben können :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 ok, werds versuchen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.