sylone 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Wie kann ich der Windows Firewall beibringen, dass sie sämtliche Verbindungen von einem bestimmten Computer (aus dem lokalen Subnetz) zulässt? Ich möchte alle Verbindungen von einem Server zulassen. Ich kann ja nur bestimmte Ports freischalten. Geht das auch mit kompletten IP-Adressen bzw. mit allen Ports? Danke für die Hinweise. Gruss, sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo erstmal Der XP Firewall? ähm ... gar nicht. Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Mit SP2 gibt es eine Ausnahmeliste, in die der Server dann eingetragen werden kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Mir ist diese Ausnahmeliste bekannt. Dort lassen sich nur Programme oder Ports aufnehmen. Wie soll ich dort den Server eintragen? Gruss, sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 hi, gehe zu der betreffenden netzwerverbindung, öffne die eigenschaften, gehe zu firewall, öffne einstellungen, gehe z.b. auf datei und druckerfreigabe, gehe auf bearbeiten, gehe auf bereich ändern ... und werde glücklich ... ;-) das kannst du für jeden port der benötigt wird einzeln definieren. mit nem netten gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Danke für den Tipp. Ich verstehe nur nicht so ganz, was das mit der Datei- und Druckerfreigabe zu tun haben soll. Wie du schon sagtest, kann man dort jeden einzelnen Port öffnen. Ich möchte aber von diesem Server ALLES erlauben. Und so wie ich das jetzt festgestellt habe, gibt es keine Möglichkeit alle Ports (beispielsweise 1 - xxx) einzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbz 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Habe das gleiche Problem wie der ersteller dieses Threads Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbz 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Wenn man irgendwas mit den Gruppenrichtlinien unter "Adm.Vorlagen - Netzwerk - Netzwerkverbindungen - Windows Firewall" rumbastelt bringt man es irgendwie hin, aber was ich genau gmacht habe, muss ich erst mal selber herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.