Hecki 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo! Mein allererstes Posting in diesem tollen Forum ... ich habe ein Problem: Wir haben hier eine 2k3 Server Domäne ... in dieser ist ein Netzwerkdrucker (Kyosera FS 1010) mit eigener IP Adresse (kein Printserver) ... soooo ... nun soll dieser Drucker per Anmeldescript den Usern zugewiesen werden. Der normale Befehl rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\IPdesDruckers\Druckername geht so nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass man einen ungültigen Druckernamen eingegeben hat, oder der Drucker nicht zur Verfügung steht. Was machen wir falsch? MfG Hecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_erleuchter 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo! Soviel ich weiß, muss man den Druckernamen angeben. Mit IP klappt das auch bei unserem Netzwerk nicht (5 Rechner im Logon). Versuch einfach mal den Druckernamen anstatt der IP. MfG Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hecki 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Nein, geht leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_erleuchter 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Schade. Den Drucker kannst du aber manuell schon hinzufügen, oder?? Ist auch hoffentlich im Netz freigegeben!?? Frag da nur nochmal nach! Welches OS haben denn die Clients?? MfG Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Versuch mal den Befehl: con2prt /cd \\Printserver\FreigabenameDesDruckers Du benötigst dafür die Datei con2prt.exe die vorher auf den Client kopiert werden muss. Die Datei kannst über das ZAK (ZeroAdministrationKit) direkt bei Microsoft bekommen. Vllt. geht er auch ohne Printserver, sprich mit der IP des Druckers. :) Der Befehl mit der printui.dll geht unter NT4 Clients net... falls DU welche hast! ;) Grüße Reyeg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hecki 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Danke für alle Antworten, ich hab alles mal ausprobiert und hab es letztendlich doch ganz anders gelöst: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Kyocera FS-1010" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "IP_192.168.1.101" /m "Kyocera F-1010" Genau so gings dann. Danke, mfg Hecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.