JackY 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo. Ich wollte gern mal einen Win2003-server mit vpn-server + terminal-server aufsetzen. Also ich habe einen DSL-Router mit DHCP im netz hängen. Der server hat die ip 10.2.2.1 un der gateway die 10.2.2.250. Also internet und so funzt. Hab auch den Port 1723 für PPTP am router weitergeleitet auf den server. So wenn ich mich jetz per vpn einwähle, bekomm ich immer die 10.2.2.39 als client+server ip zugewiesen. :eek: Wenn ich dann in der RAS-Verwaltung nachschaue hat die schnittstelle INTERN die 10.2.2.39. Wenn ich jetz mal nen Browser auf meinem client-rechner aufmache, sollte ja der gesamte internet-verkehr über die vpn-verbindung laufen? Aber http://www.google.de ist z.b. nicht erreichbar. Muss ich bei dem Routing+RAS-Dienst noch irgendwelche statischen routen oder NAT installieren/einrichten??? Plz helft mir, ich hab sowas noch nie gemacht Mfg JackY Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbtux 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hy gibt doch mal einen Statischen Adressbereich in den RAS Einstellungen vor (Schau aber dass er nicht im DHCP Bereich des Routers liegt). Wenn die Verbindung dann funzt dann stimmt etwas mit dem DHCP Relay Agent nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Moin. Ähm hab den mal einen 192er adressbereich vergeben. Also meine server ip ist dann am ende die 1 und als client die 2. Meinen server kann ich dann anpingen sowie den router. Aber in internet komm ich immer noch nicht :-( Ich hab auch mal versucht im Dhcp relay agenten einen Dhcp server einzutragen, brachte auch nix :-( Also lass ich es erstmal auf dem 192er adressbereich. Was kann ich noch falsch machen? Gruss Daniel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.