opp 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Moin Leute, ich habe nen Win2kAdvServer im Netz stehen und einige Win98Clients drumrum. Nun können sich diese Clients ohne ersichtlichen Grund Plötzlich nicht mehr an der Domäne anmelden und der Server bringt im Ereignisprotokoll die Meldung Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 25 Mal (Anzahl variabel) keine freie Verbindung finden. Dieses Problem ist laut Microsoft bekannt (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;272772), und in SP2 behoben - ich habe aber SP4 und es tritt auf ;) und ich kann keinen Patch dafür finden. Genauere Infos über den Fehler stehen unter der URL. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem gelöst kriege? es ist echt nicht gut wenn ein NOTARIAT wegen sowas nicht arbeiten kann :-( In Zeitnähe bringt der Server auch die Meldung Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.. Kann das was damit zu tun haben? Bin in jedem Fall für JEDEN hinweis, insbesondere zum ersten Problem, Dankbar!!! OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 argh der lässt echt keine verbindungen mehr zu, erst nachm neustart ;-( - wenn man am server sitzt merkt man das gar nicht, der ist weder ausgelastet noch sonstwas, nur der dumme fehler der eben in SP2 behoben sein sollte ... hat irgendeiner einen ratschlag? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 So, bei Microsoft angerufen, denen die KB-Nummer gegeben, die schicken mir innerhalb der nächsten 12 stunden nen hotfix ... wer auch das Problem hat soll sich bei mir melden. Ich poste hier nomma rein, ob das Problem jetzt weg ist. OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 dolle sache, der hotfix war für Pre-SP2 und liess sich natürlich nicht installieren (hatte AUSDRÜCKLICH gesagt für SP4) ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
allweisa 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, ich habe zzt. das gleiche problem, nur das der server bei mir einfriert und ich außer einem kaltstart nix mehr machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 jepp es gibt da einige KB-Artikel zu, von denen mir keiner helfen konnte, auch die jungs bei MS direkt konnten mir nicht helfen. Ich habe dann ne nachtschicht hingelegt und den kompletten server neu hochgezogen ... tut mir leid dir das mitteilen zu müssen .... Google mal nach den KB-Artikeln mit dem wortlaut ... OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.