Invisigod 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, wie bereits zu lesen war, geht es um das CD-Rom Laufwerk. Das läuft bereits seit vielen Jahren reibungslos. Seit kurzem kommt bei jeder CD die Meldung von Windows "Der Datenträger ist nicht formatiert Soll er jetzt formatiert werden?" Das ist natürlich vollkommener ****sinn, weil es ja bei allen (auch normalen) CDs kommt. Komischerweise erst seit kurzem und ich habe auch nix am CD-Rom Laufwerk umgestellt oder verändert. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte. Danke im Vorraus. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Mal ein anderes Laufwerk versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Invisigod 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ich hab ja noch einen Brenner, auf dem laufen die CDs natürlich alle reibungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Dann würde ich auf ein defektes Laufwerk tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 :suspect: Du kannst ja auch mal versuchen, die Firmware upzugraden. Vielleicht hilft das ja auch schon. Ansonsten sieht es fast danach aus, dass das Teil langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Invisigod 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hmm, das ist seltsam. Vor ner Woche oder so ging es noch ohne Probleme, aber jetzt kommt so ne dämliche Fehlermeldung. Wenn ja gar nix mehr ginge, ok. Aber so ne Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, habe irgendwo mal gelesen, dass zum Teil Software die Treiber für Laufwerke überschreiben. Hast Du vielleicht eine Demo-Version von Nero oder einem anderen Brenner-Programm installiert???? Versuche doch mal die Treiber für Dein CD-Rom Laufwerk neu zu installieren. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Möglicherweise wurde die CDFS.SYS mit einer inkompatiblen Version überschrieben. Überprüfe die Datei \winnt\system32\drivers\cdfs.sys - ob diese von Microsoft ist und ob die Version zum Installierten Service Pack passt. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Invisigod 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ok, werd ich mal probieren. Sorry wegen der spätern Antwort, hatte bisher keine Zeit. EDIT: Hmm, nein, die ist von Microsoft. Im Übrigen hab ich auch kein Brennprogramm oder ähnliches installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.