Maxxine 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, habe ein "kleines" Problem und zwar folgendes: habe auf einer 60 GB-HD einmal "Win 2003" und "XP" aufgesetzt. Habe jetzt das Problem daß ich nach dem Starten zwar die Auswahl "XP" oder "Server" bekomme - der Rechner aber nach etlich Fehlversuchen immer mit dem XP hochfährt. Wie kriege ich den "Server" zum Rennen oder was muß ich beim neu aufsetzen (bitte nicht) :shock: beachten?? Danke und lieben Gruß Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hast du für jedes Betriebsystem eine seperate Partition verwendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Ja habe ich natürlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Sorry...fragen musste ich...sollte keine Beleidigung sein... Also, ich habe das Gleiche auch schon mal gemacht...vor VMware. im Prinizip keine grosse Sache...kann mich auch nicht erinnern, irgend etwas besonderes getan zu haben. Wahrscheinlich stimmt was nicht mit Win Server 2003. Wie äussert sich der Fehler überhaupt ? Hast der erste Installationsversuch oder hast du es schon öfter versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi Caylep, bin eh nicht beleidigt keine Sorge ;) Na war schon der erste Versuch, bin erst kurz vorm Heimgehen draufgekommen daß der Server nicht "hochkommt" und ich bräuchte die Platte morgen dringend zum Testen.. Naja nach dem Hochfahren zeigt er mir die Auswahl 1.XP, 2. Server wenn ich Server auswähle "ruckelt" es kurz, dann startet er neu, dann wieder die Auswahl, auf "Server" Neustart. Wenn ich gar nichts auswähle startet er das XP Fällt dir irgendwas ein?? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi Maxxine Mir scheint's, du hast XP nachträglich installiert (da XP an erster Stelle des Bootmenus), gell? Da hab ich dir 'nen Tipp: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=198941#post198941 Greetz Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi Velius, danke, danke, danke - war schon verzweifelt :rolleyes: Stimmt, ich hatte den Server zuerst installiert (dachte das wäre besser)... Weiß jetzt was ich morgen früh als erstes tue ;) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.