Bavaria 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi, winxp prof installation neu. Nach dem ersten Start windowsupdate seite aufgerufen. Dann kommt das eine neue software halt v5 verfügbar ist und ob ich sie installieren will. Soweit so gut wird downgeloaded installiert und wenn ich dann schnellinst checken will ob neue updates verfügbar sind kommt: Error code 0x80244010 -------------------------- Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein: Optionen zur Selbsthilfe: Windows Update-Antwortcenter Windows Update-Problembehandlung Windows Update-Newsgroups Optionen für technischen Support: Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos) ----------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Stimmt Dein Rechnerdatum? Daran bin ich mal 2 Tage lang verzweifelt... gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 leider ja, ich hab windows xp prof schon hundert mal installiert. Hatte das Problem letztens auch schon mal bei einem Kunden. Noch mal inst dann gings. In diesem Fall aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, schau mal unter http://communities2.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?query=0x80244010&dg=microsoft.public.windowsupdate&cat=en_US_56d1dd45-de9e-4fc5-9bc1-2d1d0de6daee&lang=en&cr=US&pt=a5b74b1a-427e-4684-a270-294000352edb&catlist=93e29c6e-09cd-400c-8ac1-71bf1284a66c&dglist=&ptlist=&exp=&sloc=en-us Dort findest du si ziemlich jede Fehlerquelle diesbezüglich. Hope this helps. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Nach dem Studium vieler Boards zu diesem Fehler gibt es wohl einige Lösungsvorschläge, allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, das der Fehler von Microsoft verursacht ist. Es wäre schon ein verdammt großer Zufall, wenn die gleiche Problematik fast zeitgleich auf tausenden von Rechnern auftritt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 haben sehr viele user das problem im moment Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seipero1 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ja, offensichtlich. Ich kann folgenden Workaround empfehlen: Installiere den Baseline Security Analyzer von http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsahome.mspx und lasse den laufen. Er findet alle fehlenden Updates und Patches und du kannst sie dann über die aufgeführten Links einzeln downloaden und installieren. Dies hilft die wenigstens, die Maschinen manuell sauber zu halten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hatte grad das gleiche Problem... Installiere dir Framework1.1 (manueller Download von MS) per cmd gibst du danach folgende 3 Zeilen ein: REGSVR32 MSXML.DLL REGSVR32 MSXML2.DLL REGSVR32 MSXML3.DLL Dann noch Rechner neu starten und dann sollte alles wieder funktionieren. Bin auch fast dran verzweifelt, ist aber ein MS-Problem. Viel Glück weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.