Howie1983 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo alle zusammen! An meinem PC (P4 2,6 GHz, Gigabyte GA-8SR533P, SIS 645 Chipsatz) kommt es seit dem Update der USB Treiber von XP im Service Pack 2 öfters vor, dass Windows XP eine komische Fehlermeldung anzeigt. Es behauptet beim Anschluss einer USB 2.0 Festplatte oder eines USB-Sticks mit 2.0, dass "ein schnelles Gerät an einen langsamen Anschluss angeschlossen" ist. Ich habe aber nur (4) USB 2.0 fähige Anschlüsse und bei allen meldet Windows das selbe. Es erscheint immer ein kleines Symbol in der Taskleiste und wenn man das anklickt zeigt er nochmal 4 Anschlüsse, die angeblich nicht verwendet sind. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist dann tatsächlich auch nur 1.1. Es sind aber alle verfügbaren Boardtreiber installiert. USB Treiber gibt es keine extra, laut Gigabyte Homepage, weil die in Windows XP dabei sein sollen. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst? Vielen Dank schon mal im Voraus? Jo PS: Kann man Windows XP dazu bringen auf ner USB Platte zu installieren und von dort zu booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Kann es sein, das du über einen Hub ein USB1.0 Gerät amgeschlossen hast? Die Schittstelle beliefert dann alle angeschlossenen Geräte nur noch mit USB1.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Howie1983 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Also angeschlossen ist ein Epson Stylus Color 900 und ab und zu ein BlueTooth Stick. Der Drucker wird wohl kaum mit USB 2.0 arbeiten. Kann sein, dass es daran liegt. Danke für den Hinweis. Ich meld mich nochma, wenn's net geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ein USB1.1 Gerät an einem 2.0er Controller setzt nicht die gesamte Geschwindigkeit des Hubs runter. Hast Du mal die Chipsatztreiber für den SIS-Chipsatz neu draufgespielt bzw. aktualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fugazi 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo! Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe nämlich genau das gleiche, nur mit einem Intel-Board. Vielleicht kann mir deine Lösung helfen, das wäre super. Ich krieg nämlich langsam einen dicken Hals mit diesem Kram... Danke! Fugazi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi, vom welchem Hersteller ist den der Rechner ??? sollte mich nicht wundern wenn er von Siemens ist ... die verbiegen öfters mal alles, dann musst den treiber für usb 2.0 von siemens direkt nehmen. grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Bei meinem Board (ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0) soll es laut CD Probleme mit USB2.0 und WinXP ohne SP1 geben, ich köntne mir gut vorstellen, dass dies auch bei anderen Rechnern der Fall ist.. Hast du das SP1 schon installiert oder noch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmiko 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Also ich habe das Problem, dass wenn ich ein USB 2.0 Gerät in eigendeinen der 10 USB 2.0 Ports stecke, das der PC komplett einfriert. Da geht dann nix mehr! Also bis jetzt ist das nen Stick und ne Externe Festplatte ist. Ich habe dann noch eine USB 1.1 Schnittstellenkarte eingebaut. Dadran funktionieren die Geräte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.