TopSat 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, noch eine Frage: Wenn ich auf dem Server nslookup abfrage, kommt folgendes zurück: non-existent domain Standardserver: Unknown Adress: 192.168.1.1 Die Adresse ist die richtige IP des Servers. Ich denke, ich muss irgendwie den Server wohl als Standardserver definieren. Wie mach ich das dann ( ...schäm)? Vielen Dank, TopSat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi! Hast du einen Pointer (Zeiger) Eintrag für den Server eingerichtet? Grundsätzlich ist, abgesehen davon, dass alle mit DNS in Verbindung stehenden Dienste laufen, folgendes wichtig: 1. Der DNS Server muss sich selbst unter Eigenschaften TCP IP / DNS eingetragen haben. 2. Es muss sowohl in der Forward Lookup als auch in der Reverse Lookup Zone ein Eintrag für den Server/Client bestehen. 3. Die Clients müssen den DNS Server dann natürlich auch unter Eigenschaften TCP IP / DNS eingetragen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TopSat 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Danke für deine Tipps. Mit type=NS etc. hab ich es nun hinbekommen. nslookup servername (lokal) nslookup ip (local) funtzen nun. nslookup http://www.google.de geht auch nslookup auf IP (von google) geht nicht. Da muss ich bestummt nochmal un der Reverse-Zone noch was machen. Vielen Dank, TopoSat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.