DeeX 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Sharepoint aufgesetzt und die Zentraladministration manuell installiert. Das hat alles soweit geklappt, solange ich den MSSharePointAppPool für die Zentraladministration verwende. Möchte ich aber meinen eigenen Anwendungspool einrichten kommt nach dem Wechsel des Pools immer eine Abfrage von Benutzernamen und Passwort. Wenn ich mich jetzt aber als Admin an der Seite ahnmelden möchte lässt er mich nicht rein, erst wieder wenn ich den Pool wechsle. Woran kann das liegen? Mein Domänenkonto für meinen Pool ist jeweils in der Gruppe IIS_WPG und STS_WPG. Weiß jemand Rat? Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiliamtc 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Der Account des App-Pools braucht auch Zugriff auf die Scharepoint-Datenbank Versuchs mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeeX 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 wo kann ich denn dem account die Zugeriffsberechtigung erteilen? Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiliamtc 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Falls du den SQL-Server benutzt geht das über den Enterprise Manager Bei der MSDE geht das über die Kommandozeile Welcher Befehl das dabei ist mußt du mal nachschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.