Schranzi 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo Leute, Momentane Situation: Altes Warenwirtschaftsprogramm läuft unter DOS. Befehl unter der Befehlszeilenaufforderung zum umleiten eines Drucks aus diesem Programm: net use lpt3 \\Computername\Druckername Das funktioniert einwandfrei. Soll Situation: Ausdruck soll nicht auf dem Drucker sondern auf dem Bildschirm angezeigt werden. Meine Frage. Gibt es einen Befehl, z.B. net use lpt3 \\Bildschirm, um den eigentlichen Druckinhalt auf dem Bildschirm anzuzeigen. Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gehört. Beim googeln und bei der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 wenn es sich um einen matrixdrucker handelt, könntest du den ausgegebenen text in eine textdatei umleiten und diese dann öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Das wäre auch eine Lösung gewesen. Aber wenn ich den Befehl, net use lpt3 \\Computername\Systemroot\Ordnername\Dateiname.txt, eingebe, funktioniert das nicht. Ist der Befehl falsch?? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 muss da nihct irgendwo ein umleitungszeichen rein ">" ? net use lpt3: \\.... >test.text Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Stimmt, da müssen 2 > hin, also probiere es mal so: net use lpt3 >>\\Computername\Systemroot\Ordnername\Dateiname.txt Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo Bis jetzt hatte ich mit vielen Kombinationsmöglichkeiten noch keine Chance die Verbindung erfolgreich herzustellen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, hast du es auf einen lokalen Pfad versucht (C:\ statt \\)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo Bis jetzt hatte ich mit vielen Kombinationsmöglichkeiten noch keine Chance die Verbindung erfolgreich herzustellen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satsang 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Der UNC-Pfad muss lauten \\Computername\Freigabe\text.txt und nicht \\Computername\Freigabe\Ordner\text.txt Zweimal >> heisst, dass der Text angefügt wird dh. nicht überschrieben. Zu Deiner Situation: Schreibe einen kleinen Batch a.) Umleiten in eine Textdatei b.) Öffne die Textdatei mit Editor zbsp. cmd>>wordpad text.txt Es gibt auch eine kleine Möglichkeit die Textdatei in den Hintergrund des Desktops zu plazieren. Satsang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.