Jump to content

Datei kann nicht erstellt werden - Outlook2k - Server/Client

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein problem mit Outlook 2000, vielleicht kann mir

ja jemand helfen. In unserem Firmennetzwerk ist es so das

die Postfächer auf dem Exchange Server liegen und die Clients sich auf einem Terminalserver anmelden und von dort aus arbeiten.

Alles funktioniert ohne Probleme, doch bekomme ich eine Mail mit einem Anhang, so kann ich diesen nicht öffnen oder abspeichern-

Ebenso kann ich keine Mailanhänge an eine Mail anhängen (komischer Satz :)

Hier die Fehlermeldng:

"Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei xyz

kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten

Maustaste auf den Ordner, in dem sie die Datei erstellen

möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre

Berechtiungen für den Ordner zu überprüfen."

Das ist passiert nachdem gestern ein Update für Outlook 2k eingespielt wurde. Leider habe ich davon nichts mitbekommen... Häts bestimmt verhindern können :p

Irgendwas scheint da mit den Rechten durcheinander gekommen zu sein, gebe ich einem Betroffenen User Admin Rechte geht es nach dem neu anmelden.

Was mich aber stutzig macht, entziehe ich mir die Adminrechte funktioniert es trotzdem noch.

Jedefalls muss das schnellstens wieder laufen :(

Ausgerechnet heute bekommen ne Menge Leute Mails mit Anhängen und wollen eben solche versenden.

Für Vorschläge wie ich das Problem lösen kann bin ich euch

sehr verbunden.

Stefan

btw. Hab mal in den google Groups gesucht, da finden sich genug Leute mit dem selben Problem, aber keine Lösungsvorschläge :/

Hi lemeid !

Dein Link bezieht sich auf Sicherheitsfunktionalität hinsichtlich Mail-Anhängen (also z.B. *.exe, *.scs usw. sperren).

Dann kommt aber keine Fehlermeldung sondern die Anhänge sind einfach gesperrt.

Da Du schreibst, wenn die User einmal Admin waren (aber nicht mehr sind), geht´s trotzdem, vermute ich ein Rechteproblem im Userprofil.

Ich glaube, ab Office2000 werden die Anhänge nicht mehr im TEMP-Verzeichnis temporär ablegt, sondern in einem \OLKx- Verzeichnis unter %Userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files.

Wenn der "NormalUser" nicht das recht hat, dieses OLKx-Verzeichnis zu erstellen, kommt man an keine Anhänge ran, weder lesend noch schreibend. Check mal die Berechtigungen der NormalUser im TerminalUserProfile - eventuell liegt es daran.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...