Jump to content

Autorun des USB-Sticks vs. Druckertreiber-Update (Canon S300) / Problem behoben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Könnte mir bitte jemand einen Hinweis auf die Autorun-Funktion des Yakumo-USB-Sticks geben (Betriebssystem Windows XP / SP 2) ?

Beim Anstecken des Sticks erschien bislang (durchaus erwünscht) ein Explorerfenster mit der Inhaltsangabe des Wechseldatenträgers.

 

Nun installierte ich einige neue Software. Jetzt aber funktioniert der Autorun des USB-Sticks nicht mehr. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Die verschiedenen Einstellungen der Registerkarte Autoplay (über Arbeitsplatz) habe ich erfolglos probiert - ebenso die Umkehrung des Tipps von Dr. Melzer:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=43355&highlight=usb+stick

 

Die Auswahl von " keine Aktion durchführen " ist nicht fälschlicherweise aktiviert.

Eine Systemwiederherstellung bzw. Deinstallation der Software behob das Problem nicht.

 

Gibt es vielleicht einen Trick in der Registry:

 

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer / NoDriveTypeAutoRun ...?

 

Bei mir findet man unter NoDriveTypeAutoRun den Wert 91 (Basis: Hexadezimal).

 

Nachtrag:

Es funktioniert wieder. Die Ursache des Problems war ein Treiber-Update für den Drucker Canon S 300 und nicht ein falscher Registry-Eintrag. Mit der alten Treiberversion geht auch die Autorunfunktion wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

hans.t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...