the_p 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ich wollte mir ein skript schreiben um einen netzwerkdrucker zu verbinden. Dazu habe ich zuerst lokal auf einem client ausprobiert ob die befehle von der microsoftseite gehen. Dann ist mir ein fehler unterlaufen. Ich habe add per machine printer connetion genommen anstatt add network printer connection. Ich habe eingegeben rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ga /n\\servername\druckername hätte aber eingeben sollen rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\servername\druckername Dann dachte ich halb so wild öffne das fenster Drucker und Faxgeräte möchte den drucker löschen geht nicht. Fehlermeldung: Die Druckverbindung kann nicht entfernt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Das ist jedoch schwachsinn da ich mit dem drucker drucken kann. Dann habe ich es mit delete per machine printer connection versucht. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /gd /n druckername Dann kommt pro maschine druckverbindungen können nicht gelöscht werden. Ich möchte den Drucker wieder weg haben hat jemand eine idee wie ich das nun bewerckstellige? Habe ich den befehl zu entfernen falsch eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi P, geh in die Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,Printserver,DruckerFreigabeName und lösch den Schlüssel. Oder gib in der Konsole folgendes ein: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,Printserver,DruckerFreigabeName" /force Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Jetzt wollte ich gerade das mit dem reg schlüssel probieren. Aber als ich das tun wollte war der drucker weg und somit ein löschen nicht mehr erforderlich. Weiss auch nicht wieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.