NightHawk 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Hallo, hab auf meinem PC jetzt Windows XP Pro. Moechte aber als Zweitbetriebssystem Win ME haben. Wie muss ich vorgehen! Habe zwei Festplatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Hm, generell gilt die Reihenfolge: Zuerst 9x/ME, dann NT/2K/XP Im Nachhinein ist das ein wenig spannender ;) Welches Dateisystem nutzt Du unter XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightHawk 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 C: hat FAT32 Dort ist XP drauf P: hat NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeus 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 wenn ich mich irre, bitte korrigieren ich würde empfehlen winxp wieder runtermachen und dann mit me anfangen (am besten auf c). hab bei mir festgestellt, daß er mir echt böse war, als ich xp auf c hatte und me auf d! und wenn du jetzt me raufspielst (ohne xp zu löschen) kann es auch sehr gut passieren, daß xp nicht mehr läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightHawk 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Heist dass, ich soll beide formatieren und dann erst ME und danach XP auf die andere Platte machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Genau! Denn wenn man nach XP ME installiert wird der MBR von XP überschrieben und ME startet dann nur noch. Um XP dann wieder zum Starten zu bringen muss man mit der Wiederherstellungskonsole und der Installations-CD arbeiten! Was meines Achtens ein großer Aufwand ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightHawk 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Ok, mach ich das. Wie wählt man dann das Betriebssystem aus beim booten? Geschieht das automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Es erscheint dann ein Bootmenü. Dort kann man zwischen ME und XP wählen! Dazu hat man 30 Sekunden Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightHawk 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Danke und übrigens MERRY X-MAS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Gleich falls! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.