Cicco0 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Besitze einen PC und 2 Monitore welche an einer FX5200 angeschlossen sind. Somit kann ich auf 2 Monitoren arbeiten. Jetzt aber, wenn ich Gamen möchte, dann möchte ich dies auf 2 Monitoren und nicht nur auf einem. Gibt es irgend welche Software welche dies steuern kann oder andere Möglichkeiten?? BEsten Dank für eure Hilfe Gruss Cicco0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi Cicco0, leider kann man die Monitore nicht Pauschl mit jedem Spiel nutzen. Das Spiel muss eine Unterstützung für zwei Monitore haben. Kenne nur ein paar Flugsimolatoren, die das können. Selbst einige Spiele die im Windowed Mode laufen und d3d oder ähnliches nutzen, lassen sich nicht auf beide Monitore ausdehnen bzw. man bekommt gleich kein Bild :( Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cicco0 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo Roi Danton Schade, wäre eigentlich noch genial, wenn man Doom3 auf 2 Bildschirmen zocken könnte, aber ich denke es gibt da sicher eine Software Lösung. Trozdem Danke Gruss Cicco0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Original geschrieben von Cicco0 Hallo Roi Danton Schade, wäre eigentlich noch genial, wenn man Doom3 auf 2 Bildschirmen zocken könnte, aber ich denke es gibt da sicher eine Software Lösung. Trozdem Danke Gruss Cicco0 Ja witzig währe das schon! Aber es wird keine Softwarelösung geben :) Die Karte müste ja auch das doppelte berechnen. Ist also nicht so einfach getan! Desshalb können die meisten Karten auch keine Spiele mit zwei Monitoren unterstüzen :) Brauchst schon ne zweite Karte oder eine Karte, die explizit vom Spiel unterstützt wird. Wie gesagt das tut leider kaum ein Spiel! Dann stellt sich noch die Frage wo man den zweiten AGP Slot her bekommt :) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cicco0 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo zurzeit funktionieren nicht alle Games, ist im moment nicht so schlimm, was mich aber besonders intressieren würde, ob es möglich ist auf dem einten Monitor zu Gamen und auf dem anderen zu Arbeiten. Zurzeit funktioniert es nicht, sobald ich arbeiten möchte minimiert sich das Spiel, und pausiert sich, und das finde ich nicht so der Hammer. Gruss Cicco0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo, hast du 4 Arme? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi, hab ich letztens im TV gesehen. In nicht so reichen Ländern benutzt man einen PC mit zwei Keyboards, zwei Mäusen und zwei Monitoren. Das war wohl ein modifiziertes XP was darauf lief. Wurde in Schulen eingesetzt! Fand ich ganz gut die Idee :) Aber mal zum Thema zurück, Du kannst Spiel und Desktop nur gleichzeitig nutzen, wenn das Spiel in einem Fenster laufen kann. Sollte das Spiel nur Vollbild können, steck den Monitor lieber an einen anderen Rechner. Ich hab hier auch noch nen zweiten Monitor stehen, hab den aber nur ne weile mitgenutzt. Mittlerweile lass ich den ganz aus. Gibt halt kaum Unterstützung dafür :( Allerdings wenn ich viel mit dem Desktop arbeite, dann ist das schon ne nette Sache :) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.