siggi69 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, hoffe daß hier jemand eine hilfreiche Idee für mein Problem hat. Ich nutze einen Netgear Access-Point WG602v2 (neuste Firmware). Der PC greift über Netgear PCI-Adapter (WG311, neueste Treiber) auf das Gerät zu, um über einen weiteren Router (SMC) ins Internet zu kommen oder auf das Netzwerk zuzugreifen. Bei dem PC geht die anfänglich funktionierende Verbindung ins Internet nach einer gewissen Ruhezeit von ca. 2h, in der man den PC nicht benutzt, verloren, so daß kein Programm mehr ins Internet kann; das W-LAN Verbindungsprogramm zeigt hingegen noch eine bestehende Verbindung zum AP mit unverändert guter Empfangsleistung an Jedoch kann nur durch einen Neustart des PC's die Verbindung zum Internet wiederhergestellt werden. Auf dem PC wurde mit XP SP1 noch das Netgear Tool verwendet für die WLAN-Verbindung, mittlerweile kommt das SP2 mit dem Win-eingenen Tool zur Verwaltung zum Einsatz. Doch die Probleme sind nach wie vor da. Installiert sind auf dem PC lediglich Office, Winamp, VIA-Treiber, Nvidia-Treiber, Netgear-Treiber. Am SMC-Router kann es nicht liegen, da ein dort direkt angeschlossener PC permanent die Verbindung ins Internet ha. Woran könnte das Problem liegen? Viele Dank Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo Am Router kann es auch liegen weil der WLAN Port nichts mit dem LAN Port zutun hat. Erstmal musst du schauen das Windows die Karte nach einer gewissen zeit nicht von alleine abschaltet ( Energieoptionen ). Probiere aber auch mal andere Kanäle aus, bleib aber nach meiner Erfahrung zwischen 1 und 11 da bei einigen Geräten der Kanal 12 und 13 Probleme machen. Hast du DHCP oder Statische IP´s? Wenn DHCP dann schau dir mal die Optionen an ob die IP Adresse nicht alle 1-2 Stunden neu vergeben werden und dadurch diese Probleme kommen! Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.