bluesbrotha 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 hiall ich brauch dringend hilfe... ich hab eine win2k domäne und 2 xp rechner die ich eingebunden habe (zur domäne hinzugefügt) aber irgendwie stimmt noch nicht alles, z.b. krieg ich absolut keinen zugriff auf die AD. auch nicht via adminpak (2003) kann mir jemand helfen? :suspect: thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo, die Rechner hängen beide korrekt in der Domäne, entsprechende Computerkonten wurden erstellt? Was heisst du bekommst keinen Zugriff genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hai ja, die computerkonten wurden erstellt, doch wenn ich z.b. in die administratorengruppe einen benutzer bzw. gruppe von der AD hinzufügen möchte, findet er diese nicht mal. - nur die lokalen konten sind verfügbar danke für deine hilfe bb Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi! Namensauflösung funktioniert? folglich -> DNS richtig konfiguriert? Hast du schon mal die Ereignisanzeige am Server bzw. an den Clients gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 hullo also pingen mit dns namen funzt (nslookup nicht) beide dns server ip adressen (ipconfig /all) sind auf provider "verlinkt" muss ich da als primären meinen dc angeben? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi Als ersten DNS solltest du deinen DNS (den internen) angeben. Man kann beim DNS Server auch eine Weiterleitung einrichten, dass bei nicht auflösen eines Namens (weil es ein externer ist) eine Weiterleitung auf einen externen DNS durchgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 hallo wenn ich das tue, kann ich nicht mehr surfen bzw. wenn ich google.ch anpinge sagt er: Ping-Anforderung konnte Host "www.google.ch" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut... ich hab eh das gefühl mein dns läuft nich recht, hier eine fehler meldung aus der eventlog: Netlogon Dynamic registration or deregistration of one or more DNS records failed BECAUSE NO DNS SERVERS ARE AVAILABLE. danke für deine unterstützung bb Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi ! Dann bist Du aber auf dem richtigen Weg ! Der 1. DNS-Server muß ein interner DNS sein, normalerweise ein DC. Auf dem DNS-Server mußt Du eine Weiterleitung auf den/die externen DNS-Server einstellen. Gegebenenfalls noch die Root-Zone (Zone , die nur aus einem "." als Namen besteht) löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @zuschauer ... Sagte ich ja :D *joke* Nur an die Root Zone hätt ich "wiedermal" nicht gedacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 daaankkee jungs!!! echt klasse, hab mich schon gefragt für was das ******* "." ist und anscheinend ist es wirklich an dem gelegen... und wenn nich.. naja hört ihr wieder von mir ;) mfg bb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.