gimp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, Habe einen neuen Rechner bekommen der bis jetzt nur Zicken macht, aber richtige Zicken. Ich würde dieses *******teil am liebsten aus dem Fenster werfen... Also ich bekomm diese Fehlermeldung wenn ich Sofware von CD aus installieren möchte: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0x00000050 (0xE22460A0,0x00000000,0xBFA85664,0x00000001) nv-disp.dll - Adress BFA85664 base at BF9B000, datastamp 40e4a613 So dann bekomm ich einen anderen Bluescreen wenn ich über das Netzwerk auf einen anderen PC zugreifen möchte um Daten zu kopieren...Kenn leider die Meldung nicht mehr. Aber bei allen Meldungen waren irgentwelche DLL'S im *****... Ram kann es nicht sein oder ? Der ist neu und teuer. ;) So die Zweite ist diese (Netzwerk) Habe Oberste Zeile nicht mehr erwischt: STOP: 0x00000008E (0xC0000005,0x8053CBB8,0xEC3F1B8,0x00000000) Kann man da im Bios irgendetwas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, formatier doch noch mal deine platte neu (tut ja nicht weh,wenn noch nix drauf ist) und leg (bei xp) ne NTFS-partition an. Bei einem anderen Betriebssystem halt ne entsprechende. Hast ja leider net gepostet welches System du installieren willst. Versuch dann nochmal neu zu installieren. Greets Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi gimp, willkommen on Board. :) Steckt in dem Teil eine NVidia-Grafikkarte oder ein entsprechender Chipsatz. ;) Besorg dir dafür die aktuellsten Treiber. Und trotzdem den RAM testen. Wenn es zwei Riegel sind, mal gegeneinander austauschen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gimp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, Ja, leider will ich XP installieren aber ich habe schon ein Laufwerk C: (mit ****** XP) und (D:). Beides NTFS Partitionen. Ja es sind 2 Riegel. Dann werde ich mal tauschen... Neueste NVIDIA Treiber sind drauf 61.77 von nvidia.com. Wie siehts mit VGA AGP Treibern aus ? Habe AGP Treiber bei der Grafikkarte dabei und beim Motherboard dabei auf CD. Zur Info hab ein ASUS A8V Deluxe Mainboard. 2 Ram Steine, sind Infineon 512 DDR400. Ich habe eine Serial ATA Festplatte am ATA1 Anschluss angeschlossen. Wenn ich die nun Partionier muss die dann an den RAID Anschluss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi. Was genau hast du denn vor? Noch eine zweite Installation auf die gleiche Platte oder willst du eine zweite Platte reinhängen? Mit den Treibern auf den CD´s solltest du es auf jeden Fall einmal probieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gimp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Mhh ja. Eigentlich möchte ich nur das diese miese ver****te ars***gebumste Dreckskiste mal irgentwann anständig läuft. Mehr verlange ich ja gar nicht. :D Also ich habe EINE SATA Platte die C: und D: hat. C: sind 11GB und D: sind 69GB. So und auf C: möchte ich WINXP installieren. Auf D: kommen nur Backup files. Aber ich habe halt das Problem das ich bis jetzt 3 verschiedene Bluescreens bekommen habe. Aber erst bei bestimmten Aktionen.Z.B. bei Kopieren von Daten über Netzwerk auf D: und halt bei Installationen von CD's. Hier das System komplett: Asus A8V Deluxe Mainboard AMD 64 3800+ 2x 512 DDR400 Infinion RAM Geforce 6800GT Audigy 2 ZS Maxtor SATA Platte 80 GB Windows XP SP1, SP2 ist Muell und die be******enen Bluescreens. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ok, dann kann ich nur das übliche empfehlen: - RAM checken - das komplette System Treibermäßig auf den aktuellsten Stand bringen (auch Mainboard/Chipsatz) - die BIOS-Einstellungen checken, ob alles miteinander harmonisiert, eventuell sogar ein BIOS-Update in Erwägung ziehen Du kannst auch noch folgendes probieren. Alles, was nicht unbedingt für das Setup an Hardware benötigt wird, entweder ausbauen oder im BIOS deaktivieren. Auf diesem abgespeckten System Windows installieren und wenn dabei noch keine Fehler auftauchen, nacheinander alles wieder einbauen und ins System einbinden. Irgendwann wird sich der Fehler zeigen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gimp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, Okay danke. Ich werde alle Schritte durchführen die du mir beschrieben hast. :) Als aller erstes aber das Bios Update. Soll ich mal hiereinschreiben, was ich für Möglichkeiten im Bios habe um den RAM einzustellen? Vielleicht wäre das ja gut damit du oder andere gucken können was da vielleicht falsch eingestellt wurde. Mein alter Rechner ist so alt, dass ich mich mit dem ganzen neuen Kram überhaupt nicht auskenne. Da gibt es Sachen von denen habe ich noch nie etwas gehört. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Für die BIOS-Optionen schau mal hier rein: http://www.bios-info.de/ Da wird alles sehr ausführlich erklärt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gimp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Mhh, ich hab jetzt Windows neuinstalliert und auch mal Ram gecheckt. Am bios liegt es nicht, hatte Bios udate mit Afudos gemacht hat super geklappt, aber die bluescreens... Ich bekomm die nicht weg, werd den wohl zur "Werkstatt" bringen müssen. Am Montag.... :suspect: Naja egal. Ich sage nur ******* Technik von heute. Kannst alles wegwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi ! Zu Deinem Fehler 0x00000050: der liegt sehr wahrscheinlich wirklich an dem nvidia-Treiber. Bei MS hab ich diese Anleitung gefunden zum entfernen der Treiber: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329293&Product=winxp ZUm Fehler 0x0000008E ist vielleicht der hier interessant: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827663&Product=winxp (Da gibt es noch mehrere andere Fehlerursache, aber der Beitrag kam Deinem Problem am nächsten). Versuch mal, noch die 3. Fehlermeldung abzufangen ! In Summe sieht das ganze wirklich nach einem nötigen BIOS-Update bzw. dem Board aus ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 @gimp: Bitte mäßige dich in deinem Ton! Wir sind es gewohnt, dass hier on Board, ein gepflegter Umgangston herscht. Was du von deiner Hardware hältst interessier hier nur wenig. Beschreibe bitte dein Problem in Zukunft ohne Kraftausdrücke zu verwenden. Vielen Dank für dein Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gimp 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 -Bios Update okay. - Wenn ich die Nvidia Treiber deinstalliert habe was dann ? :D Es gibt doch nur die 61.77er. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi, der 61.76 ist auch offiziell. Greets Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi! Schon mal nen Grafikkartentausch (andrer Hersteller) in Erwägung gezogen. Wie hast du die Rams gecheckt? Hast du eventuell ne Suse Linux Boot CD? Hier gibts nen Speichertest der meiner Meinung nach ganz ok ist. Auch mit ner Knoppix CD geht das ganz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.