Jump to content

Servergespeichertes Profil über VPN laden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

suche bereits seit ein paar Stunden verzweifelt nach einer Lösung für das folgende Problem. Kenne mich damit wohl einfach zuwenig aus

Also wir haben ein Firmennetzwerk an einem SWITCH. Daran ist auch die Firewall angeschlossen, über welche die Clients ins Internet gehen. Diese Firewall ist zugleich auch DHCP-Server und verwaltet die VPN-User. Weiters befindet sich im Netzwerk ein Win2000 Server.

Wenn man sich nun mit einem WinXP Pro Client in diesem Netzwerk bei login an der Domäne anmeldet, wird automatisch das Servergespeicherte Profil geladen.

Wenn ich nun zuhause den WinXP Pro PC hochfahre erscheint beim Login eine Fehlermeldung, dass das Servergespeicherte Profil nicht gefunden werden kann und deshalb ein lokales Profil verwendet wird. Logisch da ich (noch) nicht im Firmennetzwerk bin. Nun wenn ich dann aber eine VPN Verbindung über die Firewall in der Firma herstelle, kann ich nachher auch normal den Server anpingen.

Wie kann ich mich nun an der Domäne des Servers anmelden und das servergespeicherte Profil laden? Habe eben zuhause einen FestPC installiert der das Servergespeicherte Profil von der Firma laden soll....

Wenn ich eine VPN Verbindung aufbaue und mich dann bei WinXP hier abmelde, um mich danach neu anzumelden, werden die Netzwerkverbindungen, also auch die VPN Verbindung getrennt, und die Domäne kann natürlich wieder nicht gefunden werden ;-(((

Ich wäre dankbar über jeden Hinweis.

Grüsse aus Zürich

Christof Moser

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...