diniz 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi, kennt irgendjemand das Problem: Wenn ich mein Win2K Adv. Server starte bekomme ich nach dem windows-logo ein bluescreen wo der Fehler "0x000000B4 Stop Der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden"ausgegeben wird. Und dies in jeder möglichen Startmodus (ob VGA-Modus oder Debuggmodus oder abgesicherter ist egal). Danach fängt es an das Speicherbild sichern. Meine Konfiguration ist wie folgt: ASUS P5A-B mit einem AMD K6-550MHz einer ATI Rage Fury 32MB dient bislang als SQL Server auf einem Win2K Advanced Server mit SP3 installiert. Zuletzt hat das Ding ganz normal gearbeitet es wurde auch ordentlich heruntergefahren ohne irgendeiner Fehlermeldung. In der Knowledge Base von Microsoft finde ich gar nichts zu diesem Thema. Wenn mir irgendeiner einen guten Rat geben kann, wäre ich sehr glücklich da ich demnächst zur SQL-Prüfung antretten will und ich sehr viele Daten und Beispiele schon darauf habe. Danke diniz :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 http://support.microsoft.com/?kbid=240369 erster treffer auf http://www.google.de gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hey Saracs Danke aber das hilft nichts. Meine Konfiguration ist eh auf 0x378 gewesen und das System ist schon seit ein drei viertel Jahr gelaufen ohne ien Probelm. Es ist halt aufeinaml passiert. lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi Diniz ! Schau mal, ob im BIOS für die Graphikkarte ein Interrupt zugewiesen wird /werden darf. Da gab´s bei dem ASUS - Board so einen Punkt: Interrupt for VGA enable/disable ... wenn mich nicht alles täuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi zuschauer, leider gibt es Sie nicht? aber trotzdem danke für deinen Rat lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 HAllo also lade dir die neue Knoppix von http://www.Iso.org runter. Starte den Server mit dieser boot CD, wenn diese cd ohne Probleme starte ist dein system von windows Kaputt. wenn nicht die hardware und die linux cd sagt dir auch welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi nivea, die Hardware ist zu 100% in Ordnung da ich von der gleichen VGA-Karte eine 2. habe. Es ist auf jeden Fall mit Windows etwas nicht i.O. , nur ist mein bestreben meine windows Installation zu retten. Wenn ich sehe das es da keinen Ausweg gibt muss ich eh Windows neu installieren. Naja jedenfalls danke für deinen Tip. lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.