Kaynovo1 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich wollte an einem Rechner (Win XP Home) die automatische Benutzeranmeldung mit "control userpasswords2" einschalten. Das hat auch einwandfrei funktioniert, jedoch habe ich im erscheinenden Fenster versehentlich den falschen Benutzer gelöscht (da ich überflüssige Benutzer rausnehmen wollte): Nämlich genau den, mit dem ich mich standardmäßig anmelden möchte und welcher auch angemeldet war. Ich kann mich nun zwar mit Administrator anmelden und einen neuen Benutzer gleichen Namens anlegen, allerdings muß ich ja dann alles für den neuen Benutzer einrichten (T-Online, Outlook Konten, etc.) Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzer wiederherzustellen? Ich weiß, daß jeder User seine eigen SID hat, aber bekommt man das trotzdem irgendwie hin? Eine Sicherung des Systemstatus gibt`s leider nicht! Danke vorab! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Du hast das Benutzerkonto gelöscht? Ist das Benutzerprofil noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ja, ich habe lediglich den Benutzer gelöscht. Das Profil ist noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Was gelöscht wurde, ist das Konto des Benutzers. Hast Du schon mal ein Profil in das eines neuen Benutzers kopiert? Als Administrator? Probieres es mal! Ich meine, es geht auch mit dem Explorer. Unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes gibt es eine Möglichkeit zum Handhaben von Benutzerprofilen. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.