dannyyy 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi Ich habe folgendes Netwerk aufgebaut mit meinem Cisco-Lab. Die beiden Router Routen mit "RIP" network 10.0.0.0 network 192.168.1.0 ist bei beiden eingestellt. Die Kommunikation klappt auch wunderbar. Nun auf dem rechten PC habe ich zwei Netzwerkkarten. Die eine NIC ist mit dem Internet verbunden und die andere mit dem Test-Netzwerk. Und bei der NIC 1 habe ich die Internetfreigabe aktiviert. Was muss ich nun bei den beiden Routern Einstellen damit der linke Computer über die Internetfreigabe des rechten ins Internet kann. Gruss Danny Meier Zitieren Link zu diesem Kommentar
texmecx 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Wohin zeigt denn normalerweise die def. Route ??? ;-) ...und nicht die Rückroute für den linken PC auf dem rechten PC vergessen ! cu Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi dannyyy Der einfachste Weg ist die Nutzung von RIP. Dazu ist auf dem rechten Router anzugeben: 1. Die Default Route ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 10.1.1.1 2. Für die Veröffentlichung durch RIP router rip default-information originate thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 ... "getrennte Netze" könnte auch noch auf eine Aufgabenstellung für "ip classless" sein. Hört sich an nach einer Übersetzung von "discontigous subnets" router rip version 2 (wg. der subnetze) no auto-summary und: ip classless (default ab IOS 12.irgendwas) Gruss Robert ähem, etwas alt der Beitrag - merke ich gerade. Egal - gez isser geschrieben, vielleicht freut sich noch jemand anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.