t_bern 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Möchte einen Ordner mit einem Passwort schützen. Habe ich nur die Möglichkeit der Verschlüsselung ? Wenn es sich um große Datenmengen handelt dauert die Endschlüsselung bei mir ziemlich lange ! Welche Alternativen habe ich noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi, Soviel ich weiß, geht das nicht ohne weiteres. probiers mal hiermt. http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=856 Andere Möglichkeit wäre noch den ordner als versteckten ordner zu setzen, nur jenachdem welche rechte andere user haben, die nicht drauf zugreifen können sollen, bringt dir das nichts. Wenn das auch admin-konten sind können die sich den auch wieder anzeigen lassen und das wäre ja nicht sinn der sache. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Servus, benütze FolderAccess2.0. Dort kannst Du ganz einfach jeden x-beliebigen Ordner mit Kennwort verschlüsseln. Es muss auf jedem Rechner installiert sein, d. h. es ist eigentlich nicht richtig ausreichend im Netzwerk. Du kannst z. B. am Server FolderAccess2.0 installieren. Dann verschlüsselt du einen Ordner, der auf einem Netzlaufwerk veröffentlicht ist. Der Client der nicht FolderAccess2.0 bereitgestellt hat, sieht den Ordner trotzdem. Bitte gleich beachten, dann gibts hinterher keine Probleme. Falls Du das Tool brauchst, und nicht findest kann ich Dir einen Zugang zum FTP geben. Schreib bitte dann kurz durch. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Unter den OS NT, W2k & XPpro mit NTFS können auf jedes Objekt im Directory NTFS-Berechtigungen vergeben werden. Für XPhome gibt es von einem Fremdanbieter eine Free- oder Shareware zum "Aufbohren". Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.