omega12 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo, ich habe einen Belkin F5D7230de 4-Port W-LAN Router. Das Problem ist, dass ich noch einen Netzwerkdrucker anschliessen muss. Da der Router nur 4 Ports hat bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Gruss, omega12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi, könntest dir noch einen Switch kaufen und dann den Router und den Switch per Uplink verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
omega12 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo, der Router hat kein Uplink. Das ganze läuft per DHCP aber ich habe schon 4 PCs angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 du kannst einen switch kaufen der einen uplink port hat (hat eigentlich jeder min. einen) oder falls wirklich kein uplink port vorhanden, den switch mit deinem gedrehten cross-over Kabel an den Router haengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
omega12 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo... und dann denn 4-ten PC und den Drucker an dem Switch anschliessen und eine feste IP vergeben, oder? Gruss, omega12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von omega12 Hallo... und dann denn 4-ten PC und den Drucker an dem Switch anschliessen und eine feste IP vergeben, oder? Gruss, omega12 Genau, bloß das der vierte PC auch weiterhin seine IP-Adresse per DHCP beziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
omega12 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 oki...na dann muss ich halt nen Switch +Crossover kaufen. Was könnte man so mit w-lan machen? AP an dem Router und AP an dem Drucker? Geht das? Gruss, omega12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von omega12 Was könnte man so mit w-lan machen? AP an dem Router und AP an dem Drucker? Geht das? Sorry, wenn es um W-LAN geht muss ich passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
omega12 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi, nee nee...ich amche es schon mit Cat5 :) Gruss, omega12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 wird wahrscheinlich das einfachste und beste sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankFrei 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, da kann ich nur sagen kaufe dir einen 5 - 8 Port Switch dazu und diesen schliesst du eben mit an einen port an dem W-Lan Router und somit hast du noch weitere Ports zur verfühgung für feste Stationen ;-) gruss frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankFrei 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von joenas du kannst einen switch kaufen der einen uplink port hat (hat eigentlich jeder min. einen) oder falls wirklich kein uplink port vorhanden, den switch mit deinem gedrehten cross-over Kabel an den Router haengen. Hmm komisch ?!?"hd%§ Ich habe einen 8 Port-Switch an einen Router per 1:1 Kabel angeschlossen. am router hängen ebenso rechner und das ohne UpLink ich gehe fast davon aus das die mal wieder nur eine art von vera... ist so wie bei den HiFi Geräten mit PMPO Angabe 5000 Watt PMPO Hört sich wunder bar an aber es sind keine 5000 Watt ;-) gruss frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 es wird sich dabei entweder auf seiten des switches oder auf seiten des routers oder bei beiden um auto uplink ports handel. Diese erkennen automatisch ob sie als Uplink Port oder als normaler Port arbeiten müssen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.