Bernd-das-Brot 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo, Auf die Gefahr hin, das diese Frage schon mal gestellt wurde, habe aber ewig gegooglet und auch hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunde. Ist es möglich das an einem XP Prof. Rechner zwei User gleichzeitig Arbeiten??? Also einer lokal angemeldet und der über eine Remote Desktop verbindung??? Es geht jetzt nicht darum wie ich die Remote Desktop Verbindung aufbaue. Nur kommt jetzt immer die Nachricht, das der lokale Benutzer getrennt wird?? Wie kann ich dieses umgehen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo und willkommen im Board :) Das kann man nicht umgehen. Es gibt da noch die Remoteunterstützung, aber da man am Zielrechner die Verbindung bestätigen. Oder aber Drittherstellerprodukte (PCAnywhere u.a.) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd-das-Brot 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Mit PCAnywhere ist es doch sicherlich nicht möglich, das jeder dann seinen eigenen Desktop hat oder?? Was meinst du mit der Remoteunterstützung ist es damit möglich???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Also du meinst, dass einer der User lokal arbeitet, und der andere mit einer Art Terminal Session? Das geht meines Wissen mit XP definitiv, auch mit PC-Anywhere nicht. Da musst du dir schon nen Server hinstellen, wenn du diese Funtionalität möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Sost's ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd-das-Brot 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Genau das meine ich! Du meinst doch jetzt das ghet mit XP definitiv nicht oder? Schade. Dass das mit einem Server funktioniert war mir klar. Das würde mir aber leider nicht weiterhelfen. Oder habe ich einen andere Möglichkeit Programme auf dem Rechner, wo ich administrative Rechte besitze, auszuführen?? Möchte halt nicht immer die Session des Users dafür trennen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du lediglich die Session des Users benutzen, um Programme zu installieren? Benutz doch 'mal die Boardsuche nach "run as". Das ist das, was du brauchst, um Admin-Rechte in der User-Session zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.