dongel 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 HAllo zusammen, Ich will von einem SUSE 7.3 Server auf einem SBS 2003- Server drucken. Der Drucker ist ein Epson und über parallel an dem 2003 angeschlossen. Ich habe also den unix- Druck -Dienst installiert. Was mich wundert ist, das ich den Dienst nicht unter den Netzwerkeinstellungen der NIC vornehmen kann, war doch früher so, oder?? Unter Anschlüssen des Druckers habe ich noch den LPD - Anschluss hinzugefügt. Auf dem LINUX habe ich 2 Varianten ausprobiert, einmal den entfernten LPD- Drucker und Windows/Samba Drucker. Mit beiden Sachen bekomme ich keinen connect auf den Drucker und es endet mit deiner Fehlermeldung, von wegen Druckwarteschlange nimmt keine Aufträge an, oder ist nicht vorhanden, oder den Drucker gäbe es nicht. Hmmmm, bin mit meinem Latein am Ende, die KB gibt auch keine weiteren Hinweise. Kann jemand helfen, was übersehe ich?? Danke und mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ja, hat das denn noch niemand gemacht?? Wer kann helfen???? Danke und mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 was sagt das eventlog im Sicherheitsbereich? hat der Linux-rechner keine rechte? davon gehe ich aus, da die rechtevergabe zwischen Windows und linux/unix heikel ist. der Linuxrechner ist evtl gar nicht im AD registriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo wirtnix, jau das scheints gewesen zu sein. HAb den Linux mit in die AD genommen und bekomme jetzt die Meldung : druckserver erreichbar. Im eventlog ist aber nichts zu sehen!! Habe aber nun ein FolgeProblem. Ich möchte nun aus Staroffice 5.2 drucken, kann aber dort nichts editieren ( Druckerauswahl)noch den eingerichteten Drucker auswählen. Fehlende Berechtigung?? Es ist offensichtlich nicht so, daß der Standarddrucker genommen wird. HAst du da noch einen Tipp??? mit bestem Dank und internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 sorry, aber linux ist nicht mein ding. kenn das nur aus der unix-welt Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Trotzdem danke wirtnix!! Vielleicht hat jemand anderes ja noch Plan??!! mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.