X400 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 vielen dank erstmal für deine mühe.. leider hat sich noch nichts geändert.. bin mittlerweile am ende mit meinem latein.. bei meinen kunden merze ich täglich fehler aus in deren netzwerken nur mein eigenes bekomm ich nicht zum laufen :).. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matti04 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Oha, nicht gut. Gut, einen Versuch haben wir noch. ;-) Ändere doch mal bei beiden PCs die Arbeitsgruppe und PC-Namen. Vielleicht hat sich da was verhaspelt. Hatte das Problem mal mit Win98-Kisten. Gruß Matti Zitieren Link zu diesem Kommentar
X400 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 es funktioniert endlich wieder.. falls es jemanden interessiert: in der console "route print" eingegeben und die routen angeguckt.. 2 routen waren angelegt für 192.168.0.0, einmal mit gateway 192.168.0.100 und einmal 192.168.0.200.. die erste habe ich gelöscht, dann gings wieder.. frag mich trotzdem, wie das passiert ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matti04 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Glückwunsch !!! Cool. Was meinst Du mit "Console"? MS-DOS-Eingabeaufforderung? Hmm, da bekomme ich zwei IP-Adressen, mit denen ich nichts anfangen kann. Wie hast Du die IPs gelöscht? Wie bist Du auf diesen "Route"-Befehl gekommen? Gruß Matti Zitieren Link zu diesem Kommentar
X400 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 ja genau, die eingabeaufforderung.. auf den route befehl bin ich gekommen weil ja scheinbar alles andere gestimmt hat.. die rechner waren im gleichen netz und hatten verbindung ins internet, nur nicht zueinander.. also habe ich mir gedacht, dass die vielleicht im lokalen netz nicht richtig geroutet werden.. und da habe ich gesehen, dass das gateway für das netz 192.168.0.0 nicht richtig war.. die adresse die dort eingetragen war, hatte die netzwerkkarte irgendwann mal.. löschen kann man den mit route delete 192.168.0.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.