daruma 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo, im Moment habe ich mir die Administratorrechte auf meinem Rechner komplett genommen. Um mich nicht immer als Administrator anmelden zu müssen (bei installation eines Programmes) arbeite ich mit dem Befehle "Ausführen als und Runas in der Eingabeaufforderung". Jetzt habe ich aber eine *.inf Datei die ich gerne in der Eingabeaufforderung starten möchte. Das geht aber nicht. Gibt es einen Befehl um Inf Dateinen in der Eingabeaufforderung zu installieren ? Vielleicht hat jemand einen Tip gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi daruma, geht mit der rundll32.exe siehe da http://www.dx21.com/SCRIPTING/RUNDLL32/INF.ASP Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Nur für mich als Kontrolle ich kopiere diesen Befehle in die Eingabeaufforderung rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 leo.inf leo.inf steht für den Übersetzungsdienst von Leo. Leider kommt eine Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" Was mache ich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Jetzt habe ich es geschafft rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %1 -> statt %1 muss der komplette Pfad und die Inf Datei angeben werden. Eine persönliche Frage an dich. Warum weißt du sowas und wie kommst du an so ein Wissen ran. Würde mich echt interessieren. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hast du die "Inf-Datei" selber geschrieben oder kann man die zum testen herunterladen. Was genau willst du damit installieren? Will mir die mal selber anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ok - schön das ich dir helfen konnte. Original geschrieben von daruma Eine persönliche Frage an dich. Warum weißt du sowas und wie kommst du an so ein Wissen ran. Würde mich echt interessieren. gruss daruma Das habe ich nicht auswendig gewusst - sonder ich habe es beim googeln gefunden. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=install+inf+with+command+line&btnG=Suche&meta= Seitdem ich weis wie ich suchen muss finde ich zu fast jedem Problem etwas - die besten Ergebnisse bekomme ich immer wenn ich in englisch suche. http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11100021.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, Jetzt habe ich aber eine *.msi Datei die ich gerne in der Eingabeaufforderung starten und installieren möchte. Das geht aber nicht. Der Befehl Ausführen als mit rechtem Mausklick wird nicht aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit eine msi Datei in der Eingabeaufforderung zu installieren ? Danke für Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo daruma, mit msiexec.exe /i deine.msi msiexec.exe /? gibt auch eine Hilfe zu den Parametern aus. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hat Super funktioniert . Danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.