Jacomo 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Morgen! Folgendes Riesenproblem: Einer unserer Kunden greift via Notebook von zu Hause aus über eine CIPE Verbindung auf seinen Server zu. D.h. der Kunde startet sein Notebook, Meldet sich genau so wie in der Firma an (an der Domäne, nur is halt grad keine da), wählt sich ein und baut die Tunnelverbindung auf. Tunnel steht auch und läuft. Wenn man jetzt zB. Outlook aufmacht und Postfach sychronisieren will dann läuft das ohne Probleme. Wenn ich mich aber via Windows-Explorer auf den Server verbinden will dann wird auf einmal Benutzername und Passwort verlangt. Wenn ich die Benutzerdaten mit denen ich mich beim starten des Notebooks eingelogged hab eingebe erscheint eine Meldung, dass dieser Benutzername mit diesem Kennwort schon verwendet wurde. Geb ich Domänenadmin Benutzername und Passwort ein steht nur da: Zugriff verweigert. Schließt man das Notebook in der Firma direkt am Netz an läuft alles ganz normal. Das Problem is: Am CIPE kanns nicht liegen, denn als der alte Windows 2000 Server noch da war hats auch funktioniert. Bitte um Hilfe, denn sonst reissen die mir den ***** auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.