Hilten 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Zusammen Wir haben einen Citrix Server in unserer Domäne, über diesen gehen unsere Außendienst Mitarbeiter in unser System. Jetzt habe ich bei einem Kollegen ein Problem mit der Einwahl. Wenn sich mein Kollege über den Citixcleint einwählen will bleibt der Anmelde Bildschirm nach der Passwort Eingabe stehen. Wenn Er sich aber mit einen anderen Userkennung einlogt ist alles OK. Das Passiert auf allen Rechnern mit der selben Userkennung, wenn ich aber auf den Citrix-Server mich mit seinen Userdaten einlogge komme ich ganz normal ins System. Unsere Firewall sperrt diesen User auch nicht. Wenn er sich über Webaccsses sich anmeldet dann kann er auf sein Postfach zugreifen. Ich habe mit meinen Kollegen am Telfon eine Neue Verbindung installiert mit selben Benutzerdaten kam er in unser System nach erneuten Versuch kam der Selbe Fehler wieder. Kennt von euch einer dieses Problem. Im voraus Herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Moin Hilten. Auch wenn Du Dich mit seinen Userdaten direkt anmelden kannst tippe ich trotzdem auf ein defektes Profile. evtl. macht es Sinn testhalber mal dieses neu erstellen zu lassen (falls das möglich ist), indem Du das jetzige umbenennst und er sich dann nochmal anmeldet. nur so als Test. gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi Josh97 was für ein Profil am Citrix Server oder Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ich würde zunächst mal auf die Domäne tippen, da Du ja sagst, das es "direkt" funktioniert. Ich kenne ja nicht den Hintergrund der Authentifizierung bei Euch (welcher Server fragt wo nach usw.). gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Tag, bennene sein Terminalserver-Profil um in username_alt und leg einen neuen Profil-Ordner an. Check die NTFS-Berechtigungen auf dem Ordner (falls Ihr Shares verwendet, auch die Share-Berechtigungen) und korrigiere sie ggfs. Setz danach sein Paßwort zurück und melde Dich testweise an. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Alles OK Citrix Server neu gestartet, Benutzerverzeichnis umbenannt und User neu Angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.