Heinbloed 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo zusammen, Ich habe einen SBS2k3 Server. Gesichert wird mit BackupExec 9.x auf eine externe NAS Einheit. Der Server hat eine separate 1000 Mbit NIC mit einer IP aus einem anderen Bereich nur für die Datensicherung. Die NAS Einheit hat auch eine 1000Mbit NIC. Jetzt möchte ich die beiden über die 1000Mbit NIC verbinden. Da ich kein 1000Mbit Switch habe möchte ich ein Crossoverkabel benutzen. Nun finde ich im Internet viele Unterschiedliche Meinungen dazu. Von : Bei 1000Mbit benötigt man kein Crossover Bis : 1000Mbit nutz alle 8 Adern und benötigt ein entsprechen gekreuztes Kabel Ich kann aber kein solch ein Kabel finden. Wer kann mir den aus Erfahrung sagen wie es richtig geht ... ohne einen Switch zu kaufen :-) Dank an euch Grüße DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi. Du brauchst ein Cross-over-Kabel, S-STP, mindestens Cat 5e, besser Cat 6. Zum Beispiel sowas: http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/239 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinbloed 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Damain, ich hatte es schon befürchtet, ich brauche ein anderes Kabel :-) Ist aber nicht schlimm kostet ja nicht die Welt. Vielen Dank, bin einen Schritt und schlauer :-) Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.