k_a 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 moin zusammen,.... ist zwar nicht das passende forum, aber ich weiß nicht, wo ich das thema sonst droppen soll. hab hier gerade ein 19" gehäuse rumstehen: http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/324 bei dem eine pci riser card dabei ist(siehe beschreibung). jetzt habe ich diese karte auf einen pci steckplatz gesteckt. so weit so gut, ich konnte meinen pc ohne probleme hoch fahren, und mein suse staren. nun will ich ein S-ATA controller an diese pci riser card hängen, stecke ich diesen aber auf meine riser card, so läd suse nicht mehr. hab leider keinen anderen s-ata controller mehr zum testen da hat jemand eine idee, an was es leigen könnte, brauch man für diese karte evtl. einen treiber oder muss man z.B. im bios etwas einstellen ? ich sag schon mal thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi. Wie sieht deine System-Konfig zur Zeit aus? Linux ist auf einer IDE-Platte am IDE-Port installiert? Oder hängt die Platte am S-ATA-Controller und du versuchst darüber zu booten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 hab auf meiner ide-platte suse 8.1 drauf, an dem s-ata-controller bis jetzt noch keine karte. wenn ich den controller draußen habe, funktioniert alles wunderbar, nur wenn er in einem pci-slot ist, egal in welchen(normal auf dem board oder an der pci rise card) kommt das logo von suse und der ladeblken, das system läd aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi. Vielleicht funktioniert´s mit der Boot-Option "APIC". Genaue Beschreibung hier: http://portal.suse.com/sdb/de/2002/10/fhassel_vmware_segfault81.html Lass´ dich nicht von der Überschrift "VMWare" irritieren. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 thx, ich probiers gleich mal aus,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.