Wadder 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Forum Letzte Woche hatten wir bei einem Kunden den Super Gau. Ein Active Directory Server ist bei einem Kunden ist abgeschwirrt und wir haben ihn erst nach mehreren Stunden wieder ans laufen bekommen. Das war jetzt nicht das eigentliche Problem. Leider war auf dem Server auch die Terminalserverlizenzierung für die Terminal Dienste installiert. Und alle User die sich per Terminals anmelden wollten (und das waren so ca. alle), konnten dieses natürlich nicht. Erst als der Server wieder lief, konnte über die Terminals wieder gearbeitet werden. Nun meine Frage. Das scheint mir ja ein generelles Probelm zu sein, das wenn mir genau der Server abschwirrt auf dem meine Terminalserverlizenzierung läuft, sich dann kein TS User mehr anmelden kann. Wie kann man es schaffen dass man die Terminalserverlizenzierung redundant auslegt? Ich meine WINS, DNS etc. Dienste kann man ja redundant auf andere Server auslagern. Wie aber verhält es sich mit der Terminalserverlizenzierung? Danke für alle Infos Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.